Lösung: Workflow Studio startet auf Windows 10 nicht

Post Reply
dermich
Posts: 32
Joined: 12. Oct 2016, 16:01
Contact:

Lösung: Workflow Studio startet auf Windows 10 nicht

Post by dermich » 01. Aug 2019, 10:25

Problem:
Neues Notebook, aktuelles Windows 10 Pro 1903.
Wollte gerade zum ersten Mal das Workflow Studio starten, und da kam der Fehler dass die Anwendung potenziell unsicher ist und vom Administrator blockiert wurde.

Lösung:
Der Aufforderungsdialog zum vertrauen von Applikationen ist (zumindest bei mir) bei allen Zonen standardmässig disabled.
In der Registrierung unter

Code: Select all

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework\Security\TrustManager\PromptingLevel
kann dieser Dialog durch setzen des Wertes für die entsprechende Zone auf "Enabled" wieder aktiviert werden.
Attachments
2019-08-01_10h03_20.png
(16.21 KiB) Downloaded 353 times

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests