Unterformular - Multi-Fragment Tabelle

Post Reply
AndreVogel
Posts: 32
Joined: 23. Apr 2015, 14:38
Contact:

Unterformular - Multi-Fragment Tabelle

Post by AndreVogel » 09. Sep 2019, 10:09

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Probleme mit Formularen innerhalb einer Multi-Fragment Tabelle. Ich baue aktuell ein Verfahrensverzeichnis auf, welches unter anderem die unterschiedlichen Versionierungen eines Verfahrens nachhalten soll (siehe Anhang Versionierungen.png). Dazu habe ich eine Extra Datendefinition für die Versionierungen gemacht und diese als Kardinalität Optional (Multi) an mein CI angehangen. Innerhalb meines CIs hab ich jetzt die Datendefinition mit der oben genannten Multi-Fragment Tabelle im Einsatz, dies ist aufgrund des Tabelleaufbaus mehr als Optimal für diesen Einsatzzweck.

Um Datensätze (also Versionen) in die Tabelle einfügen zu können, kann man das Control auf den Bearbeitungsmodus "Form" stelle. Beim hinzufügen eines Datensatzes öffnet sich nun ein neuer Dialog den man ausfüllen kann. im SolutionBuilder baut man dann praktisch innerhalb des eigentlichen Dialoges einen weiteren Dialog zusammen, praktisch als Unterdialog (siehe Anhang Multi_Fragment.png).

Problem an diesem Unterdialog ist, das er scheinbar keinerlei Dynamic mag. Heißt ich kann nicht mal die Sichtbarkeit eines Controls per Variable steuern. Es ist egal was ich mit der Variablen probiere, selbst wenn ich statisch ein true oder false zurückgebe. Sobald ich z.b. die Sichtbarkeit mit so einer Variablen steuern möchte wird mir das Feld garnicht mehr angezeigt.

Hat sowas schon mal jemand gemacht und Erfahrungen?

Gruß
Andre
Attachments
Versionierung.png
(25.23 KiB) Downloaded 259 times
Multi_Fragment.png
(72.04 KiB) Downloaded 253 times
Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Andre Vogel
Systemarchitekt
Stadtbetrieb Informations- und Kommunikationssysteme
402.1303 ServiceDesk

An der Bergbahn 33
42289 Wuppertal

E-Mail andre.vogel@stadt.wuppertal.de

http://www.wuppertal.de

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests