Kategorien von geschlossenen Tickets bearbeiten

Post Reply
DotzlerJ
Posts: 57
Joined: 08. Jan 2019, 09:20
Contact:

Kategorien von geschlossenen Tickets bearbeiten

Post by DotzlerJ » 17. Sep 2019, 10:30

Hallo,

ist es Möglich die Kategorie von geschlossenen Tickets bzw. von Anfragen/Störungen im Nachgang zu bearbeiten und auf eine andere zu ändern? Blende ich für geschlossene Anfragen/Störungen die "Bearbeiten" Aktion ein, so erscheint diese zwar, das Feld in welcher die Kategorie allerdings eingestellt wird ist leicht grau hinterlegt und lässt sich nicht ändern.

Leider werden ab und zu Tickets in der falschen Kategorie geschlossen. Ich möchte dies im Nachgang dann richtig stellen.

User avatar
FrankPree
Posts: 127
Joined: 25. Aug 2011, 08:41
Contact:

Re: Kategorien von geschlossenen Tickets bearbeiten

Post by FrankPree » 18. Sep 2019, 10:42

Servus,

leider kann man meines Wissens die Kategorien nicht ändern, ohne das Ticket wieder in Bearbeitung zu nehmen.

Wenn es sich um eine einmalige Angelegenheit handelt, dann könntest Du das direkt über die Datenbank machen.

Falls diese Aktion öfter vorkommt, dann erstelle Dir doch eine eigene Aktion mit einem eigenen Assistenten in der UUX. Damit kannst Du über einen Workflow das Objekt updaten und Du hast eine schöne grafische Oberfläche zur nachträglichen Änderung der Kategorie. Außerdem kannst Du die Änderung durch den Workflow gleich ins Journal schreiben lassen.

LG
Frank

DotzlerJ
Posts: 57
Joined: 08. Jan 2019, 09:20
Contact:

Re: Kategorien von geschlossenen Tickets bearbeiten

Post by DotzlerJ » 18. Sep 2019, 10:50

Servus,

wird vermutlich leider öfter vorkommen.

Der weg mit der extra Aktion klingt gut! Allerdings hab ich leider noch nicht das Fachwissen dazu. Die Schulung zur Erstellung von Workflows etc. steht noch aus....

Trotzdem danke für die Info.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests