Page 1 of 1

ChangeApproval automatisch ablehnen - Pflichtattribute?

Posted: 15. Apr 2020, 13:37
by CEhrlich
Hallo,

ich möchte manche offenen Change Approvals automatisch per WF ablehnen. Bisher funktioniert es so halb.

Ich mache das über die WF-Activity "Update Object", setze beim entspr. SVMChangeApprovalType dann folgende Attribute um:
  • RelatedSPSCommonClassBase.Reason = 10002 (Abgelehnt)
  • RelatedSPSCommonClassBase.State = 10024 (Geschlossen)
  • RelatedSVMChangeApprovalClassBase.ClosedDate = <Aktuelles Datum>
  • RelatedSVMChangeApprovalClassBase.Reason = <Ablehnungsbegründung>
Das sieht dann zwar wenn man es sich nur in der GUI anschaut OK aus, ist aber nicht ausreichend, weil es den im Hintergrund wartenden Change-WF, welcher die ChangeApprovals erstellt hatte, nicht wieder aufwacht. Der wacht nur auf, wenn man *MANUELL* entscheidet.

Was muss ich zusätzlich noch setzen oder tun innerhalb des ersten WFs, damit der Change-WF nach der automatischen Entscheidung wieder aufwacht und entsprechend weitermacht?

EDIT6: Mit einer explizit angehängten Resume Workflow Activity im Ablehne-WF hat es dann funktioniert wie es soll. Problem solved.