Externe Website in UUX integrieren

Post Reply
dg@igit.at
Posts: 28
Joined: 03. Feb 2015, 20:35
Contact:

Externe Website in UUX integrieren

Post by dg@igit.at » 28. Apr 2020, 09:50

Hi zusammen!

In der Legacy war es möglich, den Inhalt einer externer Website direkt im Contentbereich anzuzeigen. Wir hatten da z.B. direkten Zugriff auf unseren eigenen online Downloadsbereich.

Interessant wäre es aktuell, um Inhalte aus Microsoft Power BI direkt am eigenen UUX-Dashboard anzuzeigen.
Hat jemand eine Idee, ob das in der UUX möglich ist. Falls ja, wie? :)

Danke und lieben Gruß an die Freunde der Matrix

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Externe Website in UUX integrieren

Post by Steinbit » 28. Apr 2020, 20:33

Das müsste eigentlich mit dem iFrame Tool im Solution Builder machbar sein. Musst nur die URL als String übergeben.

Gruß Thomas

dg@igit.at
Posts: 28
Joined: 03. Feb 2015, 20:35
Contact:

Re: Externe Website in UUX integrieren

Post by dg@igit.at » 30. Apr 2020, 09:30

Vielen Dank!

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Externe Website in UUX integrieren

Post by llaprosper » 06. May 2020, 18:45

Wenn du es schaffst PowerBI Auswertungen imUUX Dashboard anzuzeigen, wäre ich SEHR an deine Lösung interessiert. Power BI ist gerade genau mein Thema

dg@igit.at
Posts: 28
Joined: 03. Feb 2015, 20:35
Contact:

Re: Externe Website in UUX integrieren

Post by dg@igit.at » 08. May 2020, 16:27

Ich würde dir gerne bessere Nachrichten bringen, aber bislang erhalte ich im iFrame nur "powerbi.microsoft.com refused to connect.", aber ich bleibe dran

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Externe Website in UUX integrieren

Post by Steinbit » 14. May 2020, 11:07

Bei mir funktioniert es so gegen einen OnPremise PowerBI Server.. Gegebenfalls mal noch den Embed Zusatz an die URL hinzufügen:
?rs:embed=true

Example: URL (Static) = "https://myserver/reports/powerbi/Sales?rs:embed=true"


Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest