Custom Workspaces und Web-API - Doku gesucht

Antworten
Christoph
Beiträge: 57
Registriert: 30. Mär 2016, 15:47
Kontaktdaten:

Custom Workspaces und Web-API - Doku gesucht

Beitrag von Christoph » 22. Jun 2020, 10:52

Hallo zusammen,

in einem Beitrag zum Thread "Letzte Anmeldung eines Users" hat Steinbit einen Hinweis auf die Möglichkeit von Custom Workspaces und Nutzung einer Web-API gegeben.
Zitat:
"Mittels eines JavaScript könntest du nach der Anmeldung (Überprüfung der Session-Cookies) einen Web-API Aufruf machen und z.B. einen Workflow starten. Alternativ kann auch direkt ein entsprechende Attribut mittels Fragment-Update Request aktualisiert werden.

Entsprechend werden benötigt:
1 Custom Workspace mit JavaScript-Datei für API Aufruf
1 beliebiges Feld (z.B. UD_LastLogonDate in der SPSUserClassBase)
"

Das kannte ich nicht und es wäre wirklich extrem nützlich.
Gibt es dazu eine Dokumentation oder ein schlüssiges Beispiel?

Danke & herzliche Grüße aus dem sonnigen Nordosten
Christoph

Steinbit
Beiträge: 77
Registriert: 30. Nov 2017, 16:32
Kontaktdaten:

Re: Custom Workspaces und Web-API - Doku gesucht

Beitrag von Steinbit » 22. Jun 2020, 15:35

Hallo Christoph,

weitee Details zu den Custom Workspaces kannst du hier finden:
https://help.matrix42.com/40Service_Man ... Workspaces

Über die Web-API gibt es anbei einige Infos:
https://help.matrix42.com/40Service_Man ... ta_Service

Welche Infos hättest du denn gerne im Speziellen?
Thomas

Christoph
Beiträge: 57
Registriert: 30. Mär 2016, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Custom Workspaces und Web-API - Doku gesucht

Beitrag von Christoph » 23. Jun 2020, 07:20

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte übersehen, dass das ein UUX-Thema ist. Da bin ich noch nicht angekommen. Macht nichts - irgendwann steigen wir ja auch um. Ich werde mich dann intensiver damit befassen. Das eröffnet ja wirklich viele Möglichkeiten!

Viele Grüße
Christoph

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast