Page 1 of 1

Custom Workspaces und Web-API - Doku gesucht

Posted: 22. Jun 2020, 10:52
by Christoph
Hallo zusammen,

in einem Beitrag zum Thread "Letzte Anmeldung eines Users" hat Steinbit einen Hinweis auf die Möglichkeit von Custom Workspaces und Nutzung einer Web-API gegeben.
Zitat:
"Mittels eines JavaScript könntest du nach der Anmeldung (Überprüfung der Session-Cookies) einen Web-API Aufruf machen und z.B. einen Workflow starten. Alternativ kann auch direkt ein entsprechende Attribut mittels Fragment-Update Request aktualisiert werden.

Entsprechend werden benötigt:
1 Custom Workspace mit JavaScript-Datei für API Aufruf
1 beliebiges Feld (z.B. UD_LastLogonDate in der SPSUserClassBase)
"

Das kannte ich nicht und es wäre wirklich extrem nützlich.
Gibt es dazu eine Dokumentation oder ein schlüssiges Beispiel?

Danke & herzliche Grüße aus dem sonnigen Nordosten
Christoph

Re: Custom Workspaces und Web-API - Doku gesucht

Posted: 22. Jun 2020, 15:35
by Steinbit
Hallo Christoph,

weitee Details zu den Custom Workspaces kannst du hier finden:
https://help.matrix42.com/40Service_Man ... Workspaces

Über die Web-API gibt es anbei einige Infos:
https://help.matrix42.com/40Service_Man ... ta_Service

Welche Infos hättest du denn gerne im Speziellen?
Thomas

Re: Custom Workspaces und Web-API - Doku gesucht

Posted: 23. Jun 2020, 07:20
by Christoph
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte übersehen, dass das ein UUX-Thema ist. Da bin ich noch nicht angekommen. Macht nichts - irgendwann steigen wir ja auch um. Ich werde mich dann intensiver damit befassen. Das eröffnet ja wirklich viele Möglichkeiten!

Viele Grüße
Christoph