PurchaseCompositeControl Anpassen

Antworten
roland84
Beiträge: 31
Registriert: 09. Apr 2014, 09:14
Kontaktdaten:

PurchaseCompositeControl Anpassen

Beitrag von roland84 » 05. Aug 2020, 10:50

Hallo Zusammen,

wir haben uns in der Classic UI in der SPSAssetClassOrder 3 Cust felder, die ich in der Ansicht Erwerb der Assets eingebunden hatte.
Die Felder sind für alle Assets unabhängig der Art nutzbar.

Jetzt wollte ich diese in der UUX wieder einfügen.
Wenn ich hierzu auf den Dialog für Computer / Drucker etc. gehe, kann ich diese in der Ansicht Beschaffung einbinden.
Dies müsste ich dann an allen entsprechenden Dialogen machen.

Nun habe ich aber gesehen, das das PurchaseCompositeControl an allen Dialogen in der Ansicht Beschaffung geladen wird und wollte diese dort hinzufügen. Aber leider steht dies nicht zur Auswahl.

und die SPSAssetClassOrder kann ich nicht einbinden oder ich weiß nicht wie....

Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Weg aufzeigen oder den Schlauch unter meinen Füssen entfernen ;-)

Danke im Voraus

Steinbit
Beiträge: 77
Registriert: 30. Nov 2017, 16:32
Kontaktdaten:

Re: PurchaseCompositeControl Anpassen

Beitrag von Steinbit » 06. Aug 2020, 10:58

Hi,

schau mal Im Administrationsbereich und dort unter User Interface > Control Descriptors > PurchaseCompositeControl. In der Preview gibt es dann die Aktion Customize.

Dort soltest du das entsprechende Contro anpassenl bzw. deine Custom-Felder einbinden können.

Gruß, Thomas

roland84
Beiträge: 31
Registriert: 09. Apr 2014, 09:14
Kontaktdaten:

Re: PurchaseCompositeControl Anpassen

Beitrag von roland84 » 30. Sep 2020, 14:45

Hallo Thomas,

ich bin einfach nicht firm genug in der UUX. Ich habe zwar das Anpassen gefunden, aber meine Felder sind nicht auswählbar in den Datenquellen.....

Wie kann ich diese den Einbinden?
Die Daten sind in der SPSAssetClassOrder gespeichert aber diese kann ich in der UUX in der PurchaseCompositeControl nicht auswählen.

Einbinden ? Wie ? :-)

Danke

cboss
Beiträge: 87
Registriert: 23. Dez 2011, 14:23
Kontaktdaten:

Re: PurchaseCompositeControl Anpassen

Beitrag von cboss » 30. Sep 2020, 16:24

Hallo,

das ist eigentlich recht einfach. Hier musst du lediglich eine Property im Context anlegen:
Bild

Hierbei musst du dann natürlich "CustomerNumber" durch das jeweilige Attribut ersetzen.
Anschließend einfach ins Layout ziehen:
Bild

Und schon funktioniert es:
Bild
Dateianhänge
Layout.png
(136.81 KiB) 28-mal heruntergeladen
Dialog.png
(73.72 KiB) 28-mal heruntergeladen
ContextProp.png
(31.94 KiB) 29-mal heruntergeladen
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de

Steinbit
Beiträge: 77
Registriert: 30. Nov 2017, 16:32
Kontaktdaten:

Re: PurchaseCompositeControl Anpassen

Beitrag von Steinbit » 01. Okt 2020, 11:44

Bei Custom-Porperty müssen jedoch aktuell die Einstellung des Feldes in jedem Vater-Dialog vom PurchaseCompositeControl (z.B. Computer, Periphery, ...) auf Erweiterter Ausdruck geändert werden:

Code: Alles auswählen

return $value;
Dies ist notwendig, da sonst das übergebene Objekt die Custom-Property nicht enthält. Wir haben dementsprechend ein Ticket für Version 10.0.1.3010 bei der Matrix42 offen.

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast