Page 1 of 1

UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Posted: 15. Sep 2020, 08:22
by dodic
Hallo,

ich habe einen Assistenten in der UUX für eine Aktion erstellt. Ich möchte konrekt als Beispiel einen Computer auswählen und in einem anderen Feld soll der Hauptbenutzer des ausgewählten Computers automatisch angezeigt / befüllt werden. Im Optimalfall noch die OE des Hauptbenutzers. Kann man sowas machen, wenn ja wie?

Vielen Dank!

Grüße

Re: UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Posted: 15. Sep 2020, 13:15
by cboss
Hallo,

das ist eigentlich sehr einfach möglich:

Im Assistenten folgende Datenquelle hinzufügen:
Image

Dann die Eigenschaft $filter mit folgendem Inhalt belegen:
Image

Nun die folgende Extra Eigenschaft für "AssignedUser" in der SPSAssetClassBase hinzufügen:
Image

Die Extra Eigenschaft kann dann per Drag&Drop als ObjectLink ins Layout gezogen werden. Danach muss nur noch die Datendefinition (SPSOrgUnitClassBase) angegeben werden:
Image

Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus:
Image

Re: UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Posted: 16. Sep 2020, 06:58
by dodic
Vielen Dank dafür!

Re: UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Posted: 16. Sep 2020, 09:23
by dodic
Wie erstelle ich denn solch eine Extra-Eigenschaft? Finde den Punkt leider nicht :(

"Nun die folgende Extra Eigenschaft für "AssignedUser" in der SPSAssetClassBase hinzufügen:"

Re: UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Posted: 17. Sep 2020, 07:19
by cboss
Guten Morgen,

einfach im Datenmodell auf das Relation-Attribut "AssignedUser" klicken und dann unten "Extra Eigenschaft" anklicken:
Image

Re: UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Posted: 17. Sep 2020, 08:32
by dodic
Ah, so einfach kann es sein - danke!