UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Post by dodic » 15. Sep 2020, 08:22

Hallo,

ich habe einen Assistenten in der UUX für eine Aktion erstellt. Ich möchte konrekt als Beispiel einen Computer auswählen und in einem anderen Feld soll der Hauptbenutzer des ausgewählten Computers automatisch angezeigt / befüllt werden. Im Optimalfall noch die OE des Hauptbenutzers. Kann man sowas machen, wenn ja wie?

Vielen Dank!

Grüße

cboss
Posts: 127
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Post by cboss » 15. Sep 2020, 13:15

Hallo,

das ist eigentlich sehr einfach möglich:

Im Assistenten folgende Datenquelle hinzufügen:
Image

Dann die Eigenschaft $filter mit folgendem Inhalt belegen:
Image

Nun die folgende Extra Eigenschaft für "AssignedUser" in der SPSAssetClassBase hinzufügen:
Image

Die Extra Eigenschaft kann dann per Drag&Drop als ObjectLink ins Layout gezogen werden. Danach muss nur noch die Datendefinition (SPSOrgUnitClassBase) angegeben werden:
Image

Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus:
Image
Attachments
Wizard.png
(8.9 KiB) Downloaded 369 times
Source.png
(30.85 KiB) Downloaded 369 times
objectlink.png
(47.07 KiB) Downloaded 386 times
filter.png
(22.77 KiB) Downloaded 318 times
ExtraProperty.png
(12.83 KiB) Downloaded 349 times
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Post by dodic » 16. Sep 2020, 06:58

Vielen Dank dafür!

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Post by dodic » 16. Sep 2020, 09:23

Wie erstelle ich denn solch eine Extra-Eigenschaft? Finde den Punkt leider nicht :(

"Nun die folgende Extra Eigenschaft für "AssignedUser" in der SPSAssetClassBase hinzufügen:"

cboss
Posts: 127
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Post by cboss » 17. Sep 2020, 07:19

Guten Morgen,

einfach im Datenmodell auf das Relation-Attribut "AssignedUser" klicken und dann unten "Extra Eigenschaft" anklicken:
Image
Attachments
ExtraProp.png
(51.05 KiB) Downloaded 400 times
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: UUX - Daten nach Auswahl im Assistenten aktualisieren

Post by dodic » 17. Sep 2020, 08:32

Ah, so einfach kann es sein - danke!

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest