Benutzerrollen aus Dialog im Formular anzeigen lassen

Antworten
Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 561
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Benutzerrollen aus Dialog im Formular anzeigen lassen

Beitrag von llaprosper » 12. Okt 2020, 11:40

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.
Ich habe ein CI + Datendefinition erstellt.
Anschließend ein Formular, wo ich auch die Benutzerollen von M42 auswählen lassen möchte.
Nach langem probieren habe ich es endlich geschafft, dass ich im Formular mehrere Rollen auswählen kann.
Erst habe ich im Auswahlwert immer die ID genommen, da kam es aber zu einem Fehler.
Jetzt habe ich die Relation aus der SvcServiceFormBase zu meinem Formular genommen und als Entitätenklasse die SPSScRoleClassBase.

so weit so gut....jetzt kann ich die Rollen auswählen und in den Warenkorb legen.
Zum anzeigen des Formulars in der Order/Booking habe ich eine Schnellansicht erstellt.
Die Frage ist, was für ein Literal benutze ich, um die ausgewählten Rollen im Dialog in der Schnellansicht anzeigen zu lassen?
Oder kann ich das so gar nicht lösen, weil die ausgewählten Rollen ja gar nicht in der Datendefinition als Attribut existieren?

Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen?

VG
Andreas

cboss
Beiträge: 87
Registriert: 23. Dez 2011, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrollen aus Dialog im Formular anzeigen lassen

Beitrag von cboss » 12. Okt 2020, 14:12

Hallo,

entweder Sie verwenden global den Dialog (Als ReadOnly dargestellt):
Bild

Oder Sie erstellen eine Preview mit einem related objects link:
Bild

Das Ergebnis sollte dann so aussehen:
Bild
Dateianhänge
Preview_Designer.png
(38.05 KiB) 36-mal heruntergeladen
Preview_Ansicht.png
(16.28 KiB) 36-mal heruntergeladen
DialogAsPreview.png
(37.97 KiB) 34-mal heruntergeladen
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 561
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrollen aus Dialog im Formular anzeigen lassen

Beitrag von llaprosper » 12. Okt 2020, 14:32

Selbst wenn ich das in den globalen Einstellungen anhake, werden mir die ausgewählten Rollen anschließend nicht angezeigt

cboss
Beiträge: 87
Registriert: 23. Dez 2011, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrollen aus Dialog im Formular anzeigen lassen

Beitrag von cboss » 12. Okt 2020, 14:34

Hallo,

was wird denn angezeigt? Ist der Dialog evtl. auf das SelfServicePortal eingeschränkt?
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 561
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrollen aus Dialog im Formular anzeigen lassen

Beitrag von llaprosper » 12. Okt 2020, 14:39

Es wird einfach nichts angezeigt. Die Schnellansicht hat als Anwendungen, Self Service, Service Desk und Katalog zugeordnet

Edit:
Ich habe das Gefühl, ich mache schon beim Erstellen des CI's und der DD einen Fehler!?
Nachdem ich das CI erstellt habe, erstelle ich eine neue Main Class als DD oder nehme ich "Pick Main Class"? Wenn ja, welche?
Irgendwo muss ich doch auch die SvcServiceFormBase unterbringen, oder?

Ich denke, ich konfiguriere komplett falsch?!!

dodic
Beiträge: 430
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrollen aus Dialog im Formular anzeigen lassen

Beitrag von dodic » 28. Okt 2020, 07:42

Hauptsystem: Version: 10.0.1.3001
Testsystem: Version: 10.0.1.3001

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste