Workflow - Get Multiple Record Guid.Empty

Antworten
dodic
Beiträge: 430
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Workflow - Get Multiple Record Guid.Empty

Beitrag von dodic » 16. Okt 2020, 07:02

Hallo,

ich erstelle aktuell einen Workflow bei dem ich alle Kostenstellenverantwortlichen über ein Get Multiple Record ziehen möchte und die ID's der Personen einer Collection hinzufüge. Augenscheinlich funktioniert das Ganze. Mir ist allerdings im Visual Tracking des WF aufgefallen, dasss beim Inhalt der Collection einige GUID's enthalten sind die Null / empty sind, obwohl ich die eigentlich gefiltert habe.

Die Where-Expression für das Get Multiple Data sieht wie folgt aus:

Bild

Zusätzlich habe ich noch eine Decision im Flow:

Bild

Am Ende des WF schau ich mir die Daten an und dann fallen die leeren Guids auf. Im Debug mit nur einer Kostenstelle ist es nur eine guid. Mach ich das für alle Kostenstellen bin ich bei über 20 leeren Guids in der Collection:

Bild
Dateianhänge
2020-10-16 06_57_29-Edit Where Expression.png
(21.42 KiB) 42-mal heruntergeladen
2020-10-16 06_56_47-Matrix42 Workflow Studio.png
(36.33 KiB) 41-mal heruntergeladen
2020-10-16 06_57_59-Matrix42 Workflow Studio.png
(11.69 KiB) 44-mal heruntergeladen
Hauptsystem: Version: 10.0.1.3001
Testsystem: Version: 10.0.1.3001

cboss
Beiträge: 87
Registriert: 23. Dez 2011, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Workflow - Get Multiple Record Guid.Empty

Beitrag von cboss » 16. Okt 2020, 07:52

Guten Morgen,

was genau hast du denn vor?
Im Screenshot steht Delegators.ID, dass sind jedoch die stellvertretenden Entscheider. Möchtest du die Verantwortlichen musst du den "Administrator" nehmen. Ich hätte es dann so gelöst:
Bild

Im GetMulti musst du dann prüfen, ob die GUID schon in der Collection vorhanden ist:
Bild
Dateianhänge
InnerGMRD.png
(12.72 KiB) 40-mal heruntergeladen
GMRD.png
(10.91 KiB) 41-mal heruntergeladen
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de

dodic
Beiträge: 430
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Workflow - Get Multiple Record Guid.Empty

Beitrag von dodic » 16. Okt 2020, 08:15

Ja die Administrator habe ich auch, aber die habe ich seperat. Da ist im Endeffekt das Gleiche.

Danke für deine Rückmeldung, dann bin ich auf jeden Fall auf dem richtigen Weg =).

Ich bin dabei ein WF zu erstellen, der das Pflegen von Entscheidern einfacher machen soll.

Grüße
Hauptsystem: Version: 10.0.1.3001
Testsystem: Version: 10.0.1.3001

cboss
Beiträge: 87
Registriert: 23. Dez 2011, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Workflow - Get Multiple Record Guid.Empty

Beitrag von cboss » 16. Okt 2020, 08:42

Hallo,

ja ist dann das gleiche. Musst dann nur auf das Attribut "DelegatedCostCenters". Dann passt es. Kannst natürlich auch mit einem "OR" arbeiten, falls du alle haben möchtest, die Entscheider oder stellvertretende Entscheider sind.
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de

dodic
Beiträge: 430
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Workflow - Get Multiple Record Guid.Empty

Beitrag von dodic » 16. Okt 2020, 08:59

Super, danke wieder für deine schnelle Hilfe =)
Hauptsystem: Version: 10.0.1.3001
Testsystem: Version: 10.0.1.3001

cboss
Beiträge: 87
Registriert: 23. Dez 2011, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Workflow - Get Multiple Record Guid.Empty

Beitrag von cboss » 16. Okt 2020, 10:40

Sehr gern :)
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste