Workflow - Kann nicht gespeichert / pausiert werden

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Workflow - Kann nicht gespeichert / pausiert werden

Post by dodic » 20. Oct 2020, 14:29

Hallo,

ich habe einen Workflow der unter anderem mit Empirum-Aktivitäten arbeiten.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich einen bzw. mehrere Sub-Workflows ausführe und der Hauptworkflow dann angehalten wird bzw. leider nicht angehalten wird und mit dem folgenden Fehler abbricht:

Die Ausführung des InstancePersistenceCommand mit dem Namen {urn:schemas-microsoft-com:System.Activities.Persistence/command}SaveWorkflow wurde von einem Fehler unterbrochen. InnerException-Nachricht: Der Typ "System.Collections.Generic.IEnumerable`1[Matrix42.SDK.Contracts.Models.IEmpirumGroup]" kann nicht serialisiert werden. Kennzeichnen Sie ihn ggf. mit dem Attribut "DataContractAttribute", und kennzeichnen Sie alle zu serialisierenden Member des Typs mit dem Attribut "DataMemberAttribute". Wenn es sich bei dem Typ um eine Sammlung handelt, markieren Sie ihn ggf. mit dem CollectionDataContractAttribute. Weitere Informationen über andere unterstützten Typen finden Sie in der Microsoft .NET Framework-Dokumentation.

Kann mir jemand sagen, wie man dies beheben kann? Scheinbar kann der Workflow nicht gespeichert / angehalten werden, weill die Collection "System.Collections.Generic.IEnumerable`1[Matrix42.SDK.Contracts.Models.IEmpirumGroup]" das nicht unterstützt.

HenningBressem
Posts: 4
Joined: 14. Dec 2021, 23:13
Contact:

Re: Workflow - Kann nicht gespeichert / pausiert werden

Post by HenningBressem » 08. Mar 2023, 17:07

Hallo Dodic,
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne aufwärmen wollen, da mir ein Workflow auf die gleiche Art und Weise in einen Fehler läuft.

Hat jemand eine Idee, wo da angesetzt werden kann?

Danke für die Unterstützung!

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests