UUX - Assistenten - WF Argumente zurück an Assistenten

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

UUX - Assistenten - WF Argumente zurück an Assistenten

Post by dodic » 27. Oct 2020, 08:42

Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit in der UUX eine Aktion zu starten die einen WF ausführt und anschließend Argumente zurück an die Assistentenseite gibt, um dann die Werte anzuzeigen, wenn ja wie funktioniert dies?

Danke!
Grüße

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: UUX - Assistenten - WF Argumente zurück an Assistenten

Post by Steinbit » 28. Oct 2020, 08:20

Hi,
was willst du denn genau erreichen? Wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine Aktion triggern, Daten per WF verändern und dann nach Abschluss in dem Wizard (über den die Aktion ausgeführt wurde) anzeigen?

Kannst du da nicht die API verwenden, da du eh mehr odre weniger synchron die Rückgabe-Werte erwartest?

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: UUX - Assistenten - WF Argumente zurück an Assistenten

Post by dodic » 28. Oct 2020, 08:44

Mit der API habe ich noch gar nicht gearbeitet und habe damit keine Erfahrungen.

Als Beispiel:

Ich habe eine Aktion, die einen Assistenten startet und mir aus einer oder mehreren AD-Gruppen über einen Workflow automatisch Services erstellt. Nach Ausführung des Workflows würde ich gerne ein Ergebnis angezeigt bekommen. z.B.:

Die folgenden Services wurden erstellt:
Name, Service-ID

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: UUX - Assistenten - WF Argumente zurück an Assistenten

Post by Steinbit » 07. Nov 2020, 16:30

Hi,

ich habe deinen Fall in unserem Test-System nachbauen können. Es ist mittels eines Quick-Link "Call Service" und einigen Sources möglich. Klickt man auf den Button wird der Workflow ausgeführt. Während der Laufzeit, hat der Button die Beschriftung "Working" und kann nicht erneut ausgeführt werden. Zunächst ändert sich der Wizard und zeigt zusätzlich die ausgeführte Operation "Workflow 'Workflow-Name'" und dessen Status "Queued" an. Im Hintergrund wird der Workflow getrackt, sodass der Wizard nach Abschluss (Status: Completed mit weiteren Informatione z.B. an Workflow gebundene Objekte angereichert wird. Außerdem ändert sich nach Abschluss die Beschriftung des Buttons in den Ursprungszustand, sowie der Button wird wieder aktiviert.

Anbei die Screenshots.
Image

Image

Image

Ist das so wie du es dir in etwa vorstellst?
Attachments
2020-11-07 14_46_50-Wizards __ Testsystem - TST und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
(34.77 KiB) Downloaded 288 times
2020-11-07 14_45_46-Wizards __ Testsystem - TST und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
(35.66 KiB) Downloaded 257 times
2020-11-07 14_45_11-Wizards __ Testsystem - TST und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
(24.74 KiB) Downloaded 290 times

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests