Page 1 of 1

UUX - SSP Aktion für Ticket / Störung hinzufügen deaktivieren

Posted: 03. Nov 2020, 10:59
by dodic
Hallo,

im SelfServicePortal der UUX, haben die User aktuell die Mögickeit ein Ticket und eine Störung über die Aktion hinzuzufügen.

Kann mir jemand verraten wie ich das dort entfernen kann?
Image

Re: UUX - SSP Aktion für Ticket / Störung hinzufügen deaktivieren

Posted: 03. Nov 2020, 15:20
by Steinbit
Bitte Klick auf "Ticket Hinzufügen" und dann oben rechts auf die 3 vertikalen Punkte > Konfigurieren. Dann Bearbeiten. Dort im Dialog setzt du den folgenden Wert "Automatisch generierte Aktionen "Bearbeiten" und "Erstellen" nicht verwenden".

PS: Stell sicher dass ein anderer Dialog im Self Service Portal als im Service Desk verwendet wird, sonst verschwindet auch dort der Button.

Re: UUX - SSP Aktion für Ticket / Störung hinzufügen deaktivieren

Posted: 03. Nov 2020, 17:57
by dodic
Danke! Ja ich möchte dort nur "Ticket hinzufügen" sichtbar haben. Störung fällt dort dann weg.

Grüße