Hinzufügen einer Datendefinition

Post Reply
patrick.wohlfahrt
Posts: 95
Joined: 11. May 2020, 13:56
Contact:

Hinzufügen einer Datendefinition

Post by patrick.wohlfahrt » 20. Nov 2020, 12:03

Hallo,

ich habe eine Pickup Liste (Datendefinition) erstellt und möchte diese in die SPSAssetClassBase hinzufügen um dann über den Layout Designer benutzen zu Können.

Wenn ich in der AssetClassBase drin bin und mein Attribut hinzufüge bekomme ich immer die Fehlermeldung beim speichern:
Value cannot be null. Parameter name: pickupAttributeName

Ich habe das bereits schonmal gemacht, alles 1:1 nachgebaut und vorher hat er nie eine Fehlermeldung ausgespuckt. Was besagt die MEldung? Ich verzweifel

patrick.wohlfahrt
Posts: 95
Joined: 11. May 2020, 13:56
Contact:

Re: Hinzufügen einer Datendefinition

Post by patrick.wohlfahrt » 20. Nov 2020, 12:12

Wenn ich das Attribut hinzufüge, als IntType und auf die jeweilige Auswahlliste verweise, kann ich irgendwie kein referenziertes Attribut auswählen. Bei meinen bisherigen steht da immer "Value" drin, ich weiß aber beim besten willen nicht mehr wie ich das gebaut habe.

cboss
Posts: 127
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: Hinzufügen einer Datendefinition

Post by cboss » 20. Nov 2020, 13:44

Hallo,

ich vermute, dass "Null zulassen" deaktiviert ist und kein Standardwert gesetzt ist. Also entweder die Checkbox aktivieren oder einen Standardwert setzen.

Der Fehler tritt auf, wenn die DataDefinition schon existiert (inkl. Datensätze) und nachträglich ein solches Attribut hinzugefügt wird.
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

patrick.wohlfahrt
Posts: 95
Joined: 11. May 2020, 13:56
Contact:

Re: Hinzufügen einer Datendefinition

Post by patrick.wohlfahrt » 23. Nov 2020, 08:52

Ich habe beim Value (Wert) in den Attributen den Haken Null Zulassen, dennoch der Fehler. Es exisitert zwar eine DatenDefinition aber natürlich nicht die gleiche, ich möchte eine neue Erstellen.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest