UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter

Post Reply
Marzl89
Posts: 74
Joined: 16. Jan 2015, 22:53
Contact:

UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter

Post by Marzl89 » 04. Feb 2021, 12:38

Moin,

das Thema wurde schon x-fach für die Classic UI thematisiert mit komplizierten Customizings per JScript. Für die UUX habe ich auf Anhieb keine Hilfe gefunden - Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es per default von M42 unterstützt wird.

Ich möchte im Kontext eines Assets eine Aktion ausführen, die eine URL aufruft (nen SQL Report) und die ObjectID, am besten auch mehrere ObjectIDs der URL übergibt. Use-Case: Stumpfer Lieferschein.

Es kann doch nicht sein, dass sowas einfaches nicht möglich ist. In der Doku ist zum URL-Parameter nichts zu finden.

Bin für Tipps dankbar!
VG Marcel
Aktion-URL-Report.png
(21.46 KiB) Downloaded 132 times

cboss
Posts: 127
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter

Post by cboss » 04. Feb 2021, 12:42

Hallo Marcel,

ich löse sowas immer über eine Aktion + Assistenten (ohne Aktion). Im Wizard blende ich dann mittels IFrame den Report ein. Ist eigentlich eine saubere Sache.
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

Marzl89
Posts: 74
Joined: 16. Jan 2015, 22:53
Contact:

Re: UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter

Post by Marzl89 » 04. Feb 2021, 13:55

Moin cboss,

danke für den Input. An sowas hatte ich noch nicht gedacht. Hast du ein Beispiel für so ein IFrame? Ich brauche nicht die Lösung vorgekaut - Nur einen Denkanstoß, da ich nicht so der html-Spezi bin :)

VG Marcel

Marzl89
Posts: 74
Joined: 16. Jan 2015, 22:53
Contact:

Re: UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter

Post by Marzl89 » 05. Feb 2021, 11:57

Okay, das IFrame ist vordefiniertes Objekt im SolutionBuilder, da kann man nichts verkehrt machen.

Hier meine Lösung, welche mehrere Asset-ObjectIDs an den Report per Assistent übergibt. Bild ist leider nicht breit genug, am Ende muss dann nur noch die Variable objectsParam an die ReportViewer-URL angehängt werden. Wirklich eine chice Lösung!

SSRS-Uebergabe-Assistent.png
(27.75 KiB) Downloaded 147 times

VG Marcel

cboss
Posts: 127
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter

Post by cboss » 09. Feb 2021, 08:11

Guten Morgen,

sorry hatte es zeitlich nicht geschafft. Aber cool, dass du selbst drauf gekommen bist. Ist halt denke ich eine gute Variante :)
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest