Anhänge kopieren und im Journal anzeigen

Post Reply
hoeni
Posts: 47
Joined: 09. Mar 2020, 11:38
Contact:

Anhänge kopieren und im Journal anzeigen

Post by hoeni » 08. Feb 2021, 14:41

Ich habe einen Assistenten-WF, der es mir ermöglicht dasselbe Ticket für mehrere Initiatoren anzulegen. Das wird teilweise von unsere Entwicklung genutzt, wenn man Features pilotieren möchte. Es gibt auch die Möglichkeit gleich eine Mail zu verschicken und dort idealerweise Anhänge mitschicken.
Das Problem hier ist, dass es noch kein Objekt erstellt wurde und entsprechend die Anhänge nicht richtig gespeichert werden können. Also habe ich ein Dummy-Objekt erstellt, das fest im Assistenten hinterlegt. So werden Anhänge dort hochgeladen und können auch verschickt werden. Wenn der Mail-Versand stattgefunden hat werden die Anhänge per SQL wieder gelöscht.
Das funktioniert grundsätzlich, das Ziel sollte es aber sein, dass die Anhänge bei den erstellten Tickets liegen.
Nun hatte ich schon versucht, ob man die Mails mit Anhang nicht einfach per BCC über ein technisches Postfach an Matrix zurückschicken lässt und dann die Anhänge so erneut ins System bekommt. Allerdings erkennt hier Matrix teilweise, dass die Anhänge schon vorliegen und überspringt sie dann beim Import. Dieser Weg ist also nicht wirklich zielführend.

Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Anhänge einfach per SQL zu kopieren und dann entsprechend bei Folder die IDs der jeweiligen Tickets reinzuschreiben?

Dazu gesellt sich noch die Frage, wie ich die Anhänge dann im Journal sichtbar machen kann? Wenn ich über die Standard-Aktion eine E-Mail verschicke, stehen unten auch immer die Anhänge dabei. Wenn ich mir im WF-Studio Add-Journal-Entry anschaue kann ich dort kein Array hinterlegen, wie würde man dann mehrere Anhänge anzeigen lassen?

Wir nutzen momentan Version 10.0.3.3127

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Anhänge kopieren und im Journal anzeigen

Post by llaprosper » 10. Jun 2021, 15:50

Ist das noch von Interesse?

hoeni
Posts: 47
Joined: 09. Mar 2020, 11:38
Contact:

Re: Anhänge kopieren und im Journal anzeigen

Post by hoeni » 11. Jun 2021, 08:25

grundsätzlich schon, ist jetzt nicht das wichtigste Thema, aber ich bin für jeden Ansatz dankbar.
Meine Überlegungen gingen noch dahin das Feld Folder in der Files-Tabelle per SQL zu ändern, allerdings habe ich das noch nicht weiterverfolgt.

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Anhänge kopieren und im Journal anzeigen

Post by Steinbit » 14. Jun 2021, 12:44

Die Anhänge können über einen Workflow und der Aktivität ExecuteSQLNonQuery vervielfälltigt werden, indem du den Original-Anhang ausliest und dann per Insert-Statement weitere Elemente in der Tabelle Files mit einer neuen FolderID einfügst

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests