Benachrichtung an Verantwortlichen senden wenn ein Kommentar von einer bestimmter Person hinzugefügt wurde

Post Reply
enzo
Posts: 16
Joined: 11. Oct 2018, 09:34
Contact:

Benachrichtung an Verantwortlichen senden wenn ein Kommentar von einer bestimmter Person hinzugefügt wurde

Post by enzo » 24. Feb 2021, 10:46

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit einer Problemstellung. Es soll eine E-Mail an den Verantwortlichen versendet werden, wenn von einer bestimmten Person im Service Desk ein Kommentar zu einer Serviceanfrage hinzugefügt wird.

Ich habe das nun anhand einer Konformitätsregel probiert. Dort kann ich aber als Bedingung nur auswählen, ob ein Journaleintrag bzw. Fragment hinzugefügt wurde. Leider nicht durch wen.

Hat jemand ein Idee, wie ich dies umsetzen könnte?


Viele Grüße
Enzo

hoeni
Posts: 47
Joined: 09. Mar 2020, 11:38
Contact:

Re: Benachrichtung an Verantwortlichen senden wenn ein Kommentar von einer bestimmter Person hinzugefügt wurde

Post by hoeni » 24. Feb 2021, 13:07

Versuch es mal mit einer Komformitätsregel, bei der du als
Datendefinition "SPSActivityClassUnitOfWork" und als Konfigurationselement "SPSActivityTypeServiceRequest" einstellst. Auf der nächsten Seite dann bei Art der Bedingung "Erstellt" und als Bedingung "Journaleintrag.Creator (Ersteller)". Dort trägst du dann die entsprechende Person ein. Danach kannst du als Folgeaktivität eine Mail an den Verantwortlichen definieren.

enzo
Posts: 16
Joined: 11. Oct 2018, 09:34
Contact:

Re: Benachrichtung an Verantwortlichen senden wenn ein Kommentar von einer bestimmter Person hinzugefügt wurde

Post by enzo » 24. Feb 2021, 15:01

Danke für deine Antwort.
Die Bedingung "Journaleintrag.Creator (Ersteller)" taucht bei mir leider nicht auf. Habe es genauso versucht wie du es beschrieben hast mit der Datendefinition und dem Konfigurationselement.

Es taucht aber nur der Journaleintrag auf unter Bedingungen:

hoeni
Posts: 47
Joined: 09. Mar 2020, 11:38
Contact:

Re: Benachrichtung an Verantwortlichen senden wenn ein Kommentar von einer bestimmter Person hinzugefügt wurde

Post by hoeni » 26. Feb 2021, 15:04

Vielleicht ein Rechteproblem? In der Datendefinition zu SPSActivityClassUnitOfWork sollten der Creator ja enthalten sein.
Bild_2021-02-26_145834.png
(16.31 KiB) Downloaded 155 times
Bild_2021-02-26_145912.png
(13.43 KiB) Downloaded 162 times

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests