Arbeit mit Mail-Deskriptoren und Datenreihen

Post Reply
jkaiser
Posts: 22
Joined: 26. Sep 2019, 18:03
Contact:

Arbeit mit Mail-Deskriptoren und Datenreihen

Post by jkaiser » 28. Feb 2021, 13:17

Hallo zusammen,

folgende Problematik:

Es werden in der GUI Assets selektiert und anschließend eine Aktion getriggert, die einen WF triggert.

Im Workflow wird eine Collection angelegt. IDs jedes selektierten Assets werden in einer ForEach zu der Collection hinzugefügt.

Ein Task wird außerhalb der ForEach erzeugt und gibt in einer dynamic table Attribute der selektierten Objekte in der Description aus.

Filterausdruck der dynamic Table: [Expression-ObjectID] IN (@ExpressionObjectID) -> @ExpressionObjectID = Collection

= > Funktioniert wunderbar.

Die gleiche Tabelle soll anschließend auch noch per Mail versendet werden.

Maildescriptor angelegt, mit Parameter des Typs GUIDs und "ist Datenreihe = true" (assetIDs)

Im Layout-Designer: Quelle hinzugefügt (SPSAssetclassBase)

Filter auf der Quelle gesetzt: [Expression-ObjectID] IN '{assetIDs}' (Stimmt das so? Ist die Syntax an dieser Stelle ok?)

Im WF wird die Collection anschließend noch auf den Parameter des Maildescriptors gemapped.

-> Task wird erzeugt, Workflow läuft durch. Es wird aber keine Mail verschickt. (Kein Error o.ä.)

Kann man irgendwie nachvollziehen, was das System hier daran hindert die Mail zu verschicken? Hat ggf. jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? : (

Vielen Dank schon vorab für sämtliches Feedback! =)

Viele Grüße,
Jonas

Marzl89
Posts: 74
Joined: 16. Jan 2015, 22:53
Contact:

Re: Arbeit mit Mail-Deskriptoren und Datenreihen

Post by Marzl89 » 03. Mar 2021, 08:21

jkaiser wrote: 28. Feb 2021, 13:17 Filter auf der Quelle gesetzt: [Expression-ObjectID] IN '{assetIDs}' (Stimmt das so? Ist die Syntax an dieser Stelle ok?)
Moin,


hier ist mir nur aufgefallen, dass nach einem "IN" eigentlich normale Klammern () folgen. Also in SQL ... IN (@ObjectIDs).

VG Marcel

jkaiser
Posts: 22
Joined: 26. Sep 2019, 18:03
Contact:

Re: Arbeit mit Mail-Deskriptoren und Datenreihen

Post by jkaiser » 03. Mar 2021, 15:28

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine Antwort

die Syntax scheint zumindest für einzelne Objekte grundsätzlich richtig zu sein, folgendes funktioniert, wenn lediglich ein Objekt gefiltert wird soll:
Screenshot 2021-03-03 152251.png
(22.78 KiB) Downloaded 147 times
Datenquelle eingefügt mit "Einzelnes Element"
Screenshot 2021-03-03 152251.png
(22.78 KiB) Downloaded 147 times
Für den vorliegenden Anwendungsfall sollen aber mehrere Expression-ObjectIDs gefiltert werden, dies funktioniert aber mit obiger Syntax nicht mehr. Wird die Datenquelle über "Mehrere Elemente" eingebunden und der gleiche Filter gesetzt, werden keine Ergebnisse ausgeworfen. Die Frage wäre hier also, wie muss die Syntax hier aussehen, damit (zunächst einmal manuell für den Test) auf mehrere Expression-ObjectIDs gefiltert werden kann?

VG,
Jonas
Attachments
Screenshot 2021-03-03 152352.png
(22.93 KiB) Downloaded 120 times

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests