In UUX Grid die an dem TSK verknüpften CHN anzeigen

Post Reply
Alex117
Posts: 3
Joined: 04. Aug 2020, 13:52
Contact:

In UUX Grid die an dem TSK verknüpften CHN anzeigen

Post by Alex117 » 02. Mar 2021, 17:14

Hallo Community,

aktuell stehe ich vor der Herausforderung, dass wir gerne in der Ticketübersicht (Daten Grid im Service Desk Modul) in einer zusätzlichen Spalte an den Aufgaben (TSK) - falls vorhanden - den damit verknüpften Change (CHN) anzeigen lassen wollen. Hierzu müsste die Datenquelle um ein ensprechendes Feld ergänzt werden.

Was mir aktuell unklar ist: Wie kann ich ausgehend von der ActivityClassBase herausfinden, welcher Change (UsedInTypeSVMChangeRequestType) mit einer Aufgabe (UsedInTypeSPSActivityTypeBase) verknüpft ist und mir die Change Ticket ID in einer zusätzlichen Spalte im Daten Grid ausgeben lassen?

Das Ergebnis sollte am Ende z.B. so aussehen:

Ticket ID | Erstellt am | Typ | Verknüpft mit
TSK12345 | 02.03.2021 17:07 | Implementierung | CHN98765

Marzl89
Posts: 74
Joined: 16. Jan 2015, 22:53
Contact:

Re: In UUX Grid die an dem TSK verknüpften CHN anzeigen

Post by Marzl89 » 03. Mar 2021, 08:11

Guten Morgen,

ich brauchte das auch mal für irgendwas und habe mir eine Zeichnung dazu angefertigt, weil es irgendwie kompliziert ist. Das Bild soll die Beziehung zwischen Störung/Change/Task zeigen beim Erstellen eines Changes aus einem Ticket. Keine Gewähr :lol:

Ich hoffe, es hilft weiter.

Relation-INC-CHN-TSK.png
(58.65 KiB) Downloaded 174 times

VG Marcel

Zusatz: Wenn ich mir das Bild jetzt ansehe, ist in den ConfigurationItems der Aufgabe die CommonID des Changes zu finden.

Alex117
Posts: 3
Joined: 04. Aug 2020, 13:52
Contact:

Re: In UUX Grid die an dem TSK verknüpften CHN anzeigen

Post by Alex117 » 19. Aug 2021, 13:02

Hab's mit etwas Bastelei hin bekommen.

Hier meine Lösung:

Neue Spalte in der Datenquelle, die auf die SPSActivityClassBase zeigt:

Code: Select all

SUBSTRING(COMBINE(SPSActivityClassBase as chn, ', ' + chn.TicketNumber, chn.T(SPSCommonClassBase).Tasks.ID = base.ID), 3, 9999)
Dadurch wird das jew. übergeordnete / verknüpfte (Change) Ticket im Grid angezeigt.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest