Liste von Tickets in einem Assistenten generieren und IDs in Variable schreiben

Post Reply
hoeni
Posts: 47
Joined: 09. Mar 2020, 11:38
Contact:

Liste von Tickets in einem Assistenten generieren und IDs in Variable schreiben

Post by hoeni » 18. Mar 2021, 15:44

Wir haben immer wieder Kunden, die uns zeitnah mehrere Tickets zu unterschiedlichen Themen einmelden und von uns meistens in einem Rutsch abgearbeitet werden. Um danach die Tickets schnell abzuschließen, will ich eine Serienbearbeitung ermöglichen.

In einem Wizard möchte ich mir die Liste der Objekt-IDs aller Tickets, die zum Initiator eines Ticket gehören und der selben Rolle zugeordnet sind ermitteln. Die IDs würden dann in eine Kontext-Variable geschrieben werden. Anschließend wird aus dieser Liste wiederum die einzelnen IDs in eine eigene Variable für den anhängigen Workflow geschrieben.

Wenn ich eine Objekt-Tabelle verwende, kann ich zwar mit einem Filter die richtigen Tickets ermitteln, allerdings kann ich die IDs nicht in die Variable schreiben bzw. eine Vorauswahl findet auch nicht statt.

Wenn ich einen Objektwähler verwende kann ich mir die Objekt-IDs zurückgeben lassen und diese werden dann auch in den Auswahlwert geschrieben. Allerdings ist es hier wiederum notwendig erst mal alle Tickets auszuwählen.

Kann ich die Variable mit einem Skript so anpassen das gleich alle gefilterten IDs vorausgewählt sind oder gibt es einen anderen Weg, wie ich mir eine solche Liste generieren kann?

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Liste von Tickets in einem Assistenten generieren und IDs in Variable schreiben

Post by dodic » 19. Mar 2021, 07:26

Moin,

wieso nimmt ihr nicht die Standardliste aus dem Service Desk > dort filtern / suchen > alle geflitterten Tickets markieren > Aktion ausführen

Die Abfrage dafür könnt ihr auch speichern und in der Navigation direkt anzeigen lassen.

Grüße

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests