Forward Konformitätsregel laufen nicht richtig

Post Reply
User avatar
Lammsalat
Posts: 33
Joined: 03. Feb 2010, 18:20
Contact:

Forward Konformitätsregel laufen nicht richtig

Post by Lammsalat » 15. Apr 2010, 16:24

Hallo,

wir haben eine Konformitätsregel (Inform Responsible Role when a Ticket was forwarded). Die Regel funktioniert wenn ich einen Incident weiterleite. Wenn ich eine Aufgabe an eine andere Rolle weiterleite funktioniert die Regel aber nicht.

In der Regel sind zur Datendefinition "Activity" folgende Punkte Aktiv

SPSActivityTypeBase (einzigste Änderung von mir)
SPSActivityTypeGroupTicket
SPSActivityTypeIncident
SVMChangeRequestType

Der Rest der Regel ist wie beim Original.
Bin über jeden Hinweis Dankbar. :wink:
Gruß Michael
I don't know - what is Lammsalat?

rari2003
Posts: 10
Joined: 25. Apr 2009, 08:44
Location: München
Contact:

Re: Forward Konformitätsregel laufen nicht richtig

Post by rari2003 » 01. Sep 2010, 12:12

Hi,
das liegt daran, das ein Imcident ein eigener Typ ist. Bei einem Task benötigen Sie "Konfigurations Elemtn" = Task
Und als Aktion "Weiterleiten"

Hoffe das hilft weiter. Ich errninnere mich, das ein Task ein Typ Ticket ist. In der 5.21.0042 mag es daher noch daran scheitern. Das kann ich leider nicht mehr prüfen, da ich bereits auf 5.30 bin.

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Re: Forward Konformitätsregel laufen nicht richtig

Post by mniemann » 01. Sep 2010, 15:40

ich habe das Thema mal ins richtige Froum verschoben
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

TomO
Posts: 61
Joined: 04. Dec 2009, 10:24
Location: Berlin
Contact:

Re: Forward Konformitätsregel laufen nicht richtig

Post by TomO » 06. Sep 2010, 11:19

Wenn es wirklich um Tickets geht ist mir noch aufgefallen dass diese CR nicht getriggert wird wenn man das Ticket nicht weiterleitet, sondern per Kategorie direkt beim Erstellen einer Rolle zuweist.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest