Wie erzeuge Ich einen neuen Report-Tabulator?

Post Reply
TomO
Posts: 61
Joined: 04. Dec 2009, 10:24
Location: Berlin
Contact:

Wie erzeuge Ich einen neuen Report-Tabulator?

Post by TomO » 19. May 2010, 11:01

Hi,

Ich habe den Tabulator "Service-Desk" - "Berichte" klonen müssen um Ihn nochmal unter einem anderen Tabulator einzuhängen (Ticket Bearbeitung findet bei uns im Custom-Tab "Tickets" statt) .. dazu habe Ich einen neuen Quick-Start Tabulator angelegt und Ihm als URL die selbe wie dem Original-Tabulator "Service Desk" - "Berichte" gegeben.

Als Administrator funktioniert das wunderbar. Nun habe Ich den Tabulator einer Nutzerrolle freigegeben. Der Versuch vom Benutzer wird so lange mit der Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" unterbunden bis Ich den ursprünglichen Tabulator ebenfalls freigebe.

Daher die Frage: Wie erzeuge Ich einen unabhängigen Tabulator für die Reports in U4U - XXX - Service Manager?

EDIT:
liegt warscheinlich an der ParentID, da diese noch die alte ist:
/SPS/Forms/QuickStart.aspx?parent=1e716bd6-36f3-4b5c-b470-5356f582d2d6&reportContainer=true&reportFilter=Service Manager

Da müsste nach meinem Verständnis die ID des neuen Tabulators rein, nur wie kriege Ich diese raus?

etbKlausZ
Posts: 7
Joined: 18. Jun 2010, 11:12
Location: Graz
Contact:

Re: Wie erzeuge Ich einen neuen Report-Tabulator?

Post by etbKlausZ » 05. Jul 2010, 13:18

Hallo,

Falls du die Lösung nicht schon selbst herausgefunden hast, probier es wie Folgt.
Unter Tabulatoren (SPSContentClassTabulator), das Grid-Layout erweitern um:

Code: Select all

=CAST(ID,string)
Mfg
Klaus

Senior Consultant Matrix42 Service Store
http://www.eyetea.biz/

TomO
Posts: 61
Joined: 04. Dec 2009, 10:24
Location: Berlin
Contact:

Re: Wie erzeuge Ich einen neuen Report-Tabulator?

Post by TomO » 15. Jul 2010, 17:55

Du warst soeben der Halogenstrahler neben der Sparlampe meines Hirns, will sagen Danke :mrgreen: jetzt klappts.. :mrgreen:

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests