Plausibiltätsprüfung beim Ticket speichern.

Post Reply
P.Seufert
Posts: 12
Joined: 30. Jun 2010, 17:03
Contact:

Plausibiltätsprüfung beim Ticket speichern.

Post by P.Seufert » 16. Aug 2010, 17:09

Hallo zusammen,

vielleicht ist von euch einer Fit genug, mit mal eben ein Javascript zu zaubern.

Ich möchte das ein Dialogfenster erscheint, wenn beim Speichern eine bestimmt Kategorie und einen bestimmten Eigentümer ausgewählt wurde.

Also grob mal in Codeform:

IF g_SPSActivityClassBase_Creator = User1 and g_SPSActivityClassBase_Category.parent = Software then
alert("Bitte wählen Sie die für Sie bestimmte Kategorie aus")

Ich bin leider nicht der programierer, und java mag mich eh nicht ;o) Wäre super, wenn mir da einer aushelfen könnte.

Grüße
Patrick

P.Seufert
Posts: 12
Joined: 30. Jun 2010, 17:03
Contact:

Re: Plausibiltätsprüfung beim Ticket speichern.

Post by P.Seufert » 17. Aug 2010, 17:06

habe es nun selbst zustande gebracht. es ist nur ratsam hin und wieder den SPS neu zustarten, da er irgendwann keine Änderungen mehr übernimmt. Vermutlich behält es der IE im Cache.

Hier nun meine Lösung:

// Die ersten 36 Zeichen der ausgewählten ID-Kategorie wird hier ausgelesen.
var category = g_SPSActivityClassBase_Category.substring(0,36);

// Hier findet die Abfrage statt, ob der Benutzer(ID) das Ticket schreibt und ob er eine der Kategorie(ID) ausgewählt hat.
if ((g_SPSActivityClassBase_Creator == "271ab612-57d7-48f3-80ab-c304bb92cd7d") && (category != "2165de9d-4188-4dac-b917-e34ed873a7b2"))
{
alert("Bitte wählen Sie eine andere Kategorien aus.");
}
else
{
return true;
}

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests