Pickup Klassen aus bestehenden Daten in der DB

Post Reply
blub145
Posts: 10
Joined: 10. Feb 2005, 10:54
Contact:

Pickup Klassen aus bestehenden Daten in der DB

Post by blub145 » 23. Sep 2010, 14:06

Hallo,

ich versuche gerade einen neuen Service anzulegen, welcher den Usern erlaubt ein Email Konto zu beantragen. Nun wollte ich eine Pickup Klasse erstellen, welche die Daten aus teilweise aus der Tabelle "SPSOrgUnitClassBase" enthält, wo der Type=1 ist und der State=1. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich so eine PickupKlasse erstelle, oder gibt es da bessere Möglichkeiten dies zu lösen?

Danke Dirk

User avatar
JoeStoe
Posts: 13
Joined: 18. Sep 2010, 14:04
Contact:

Re: Pickup Klassen aus bestehenden Daten in der DB

Post by JoeStoe » 23. Sep 2010, 22:07

Füge deiner Datendefinition eine Relation zur SPSOrgUnitClassBase hinzu,- dann kannst Du diese im Dialog oder Custom-ServiceForm als 'TextBoxLink' nutzen.

Mit der optionalen WHERE-Clause kannst Du erreichen, dass der Select-Object-Dialog Dir nur die gewünschten, gefilterten Datensätze anzeigt ...

Grüße,
--
JoeStoe

[Eine Pickup ist im Service Store *nur* eine nachschlagetabelle, aber keine 'echte' Relation auf andere Datentabellen]

blub145
Posts: 10
Joined: 10. Feb 2005, 10:54
Contact:

Re: Pickup Klassen aus bestehenden Daten in der DB

Post by blub145 » 24. Sep 2010, 11:46

DAnke, hat geklappt! :D

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests