Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen

Post Reply
Matthias
Posts: 11
Joined: 09. Apr 2010, 15:49
Contact:

Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen

Post by Matthias » 15. Nov 2010, 15:09

Ich möchte mir eine Konformitätsregel erstellen, die mir ein Ticket nach dem Erstellen anhand des Erstellers (Besitzers) zu einer Rolle zuordnet, was vor allem bei Aufgaben, die von unterschiedlichen Personenkreisen genutzt werden sehr praktisch wäre.

Der Plan war, dass ich mir zu einem Mitarbieter eine Verknüpfung auf Benutzerrollen anlege und diese Haupt-Rolle als verantwortliche Rolle eintragen lasse.

Ich habe in den Konformitätsregeln nicht direkt eine Möglichkeit gesehen, wie das hinzubekommen ist. Hat jemand dazu einen Trick oder hat ein ähnliches Problem bereits gelöst?

Grüße

Matthias

akrupka
Posts: 41
Joined: 21. May 2010, 09:01
Contact:

Re: Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen

Post by akrupka » 19. Nov 2010, 14:01

Ich glaube es ist nicht ganz klar was du möchtest.
Meinst du, dass der ersteller auch immer der Verantworliche sein soll?

Könnte man mit einem Trigger lösen...
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

Matthias
Posts: 11
Joined: 09. Apr 2010, 15:49
Contact:

Re: Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen

Post by Matthias » 29. Nov 2010, 07:21

Nicht ganz.
Ich möchte die verantwortliche Rolle durch den Ersteller (Besitzer) festlegen lassen.
Im Prinzip soll wenn z.B. ein User aus dem Incidentmanagement ein Ticket anlegt, diese Ticket der Rolle Incidentmanagement zugeordnet werden, Legt ein User aus der Empirum-Administration ein Ticket an, dann soll das Ticket der Rolle Empirum-Administration zugeordnet werden.

Ich hoffe ich bin jetzt etwas verständlicher :wink:

akrupka
Posts: 41
Joined: 21. May 2010, 09:01
Contact:

Re: Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen

Post by akrupka » 29. Nov 2010, 14:19

Ja, auch mit einem SQL-Trigger. :)
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests