Standort des Assets im Incident Formular?

Post Reply
P.Seufert
Posts: 12
Joined: 30. Jun 2010, 17:03
Contact:

Standort des Assets im Incident Formular?

Post by P.Seufert » 19. Nov 2010, 16:11

Hallo zusammen,

irgendwie blicke ich es noch nicht so ganz. Ich möchte im Incident Formular unterhalb der Assets noch ein Feld einbauen, das mit nur den Standort des ausgewählten Assets anzeigt. Dafür benötige ich doch ein neues Feld ? Doch welches soll ich dafür nehmen ?? Will ja in der Datendefinition nicht ein neues Feld bauen, nur weil ich ein Display Expression habe. Geht das mit einem CustomCode ?? Wenn ja, wo muss ich dann die DisplayExpression eintragen ?? (Ich habe vor später noch ein Aktion zu bauen, die dann diesen Standort wieder ausliest)

Wie wäre der genaue Aufbau für diesen Display Expression ??
DisplayExpression="Asset.T(SPSCommonClassBase).location.name" ???????

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Patrick

akrupka
Posts: 41
Joined: 21. May 2010, 09:01
Contact:

Re: Standort des Assets im Incident Formular?

Post by akrupka » 22. Nov 2010, 15:28

Das ist richtig, dass du kein neues Feld der Datendefinition baust.

Du blendest einfach nochmal das Asset ein, aber mit einer anderen DisplayExpression.

grüßle
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

P.Seufert
Posts: 12
Joined: 30. Jun 2010, 17:03
Contact:

Re: Standort des Assets im Incident Formular?

Post by P.Seufert » 23. Nov 2010, 10:51

Ok, das mit dem Asset nochmals einblenden hab ich ja hin bekommen, aber irgendwie mag er mein DisplayExpression noch nicht.

DisplayExpression="Asset.T(SPSCommonClassBase).location.name"
Da bekomme ich einfach mal nichts ausgegeben. Hat mir noch jemand einen Tipp ??

P.Seufert
Posts: 12
Joined: 30. Jun 2010, 17:03
Contact:

Re: Standort des Assets im Incident Formular?

Post by P.Seufert » 24. Nov 2010, 11:10

Soo, ich bin nun ein Stückchen weiter. Der richtig Syntax lautet:
displayexpression=T(SPSCommonClassBase).Location.Name

Das funktioniert nun, aber der Standort wird nur angezeigt, wenn das Ticket gespeichert und nochmals neu geöffnet worden ist. Wenn ich mir nun das Asset Feld anschaue, dann steht bei erweiterten Eigenschaften: ReferenceChangedEvent="OnIncidentAssetReferenceChanged"
Also eigentlich sollte es so sein, das wenn das Asset ausgewählt wird, der Standort automatisch angezeigt wird. Wie bekomme ich diese Aktualisierung des Feldes hin ??

akrupka
Posts: 41
Joined: 21. May 2010, 09:01
Contact:

Re: Standort des Assets im Incident Formular?

Post by akrupka » 24. Nov 2010, 11:59

Geh im Störungsdialog auf den Initiator. Dort fügst du unter "Bei Änderung" das hier ein:

var Asset2 = document.getElementById(SPSActivityClassBaseInitiator);
ReloadFragment(ID_des_Feldes.replace("_LinkTextBox", ""), Asset2.ReferencedFragmentID);


Gerade nicht getestet, müsste aber gehen.
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

P.Seufert
Posts: 12
Joined: 30. Jun 2010, 17:03
Contact:

Re: Standort des Assets im Incident Formular?

Post by P.Seufert » 29. Nov 2010, 13:00

Leider funktioniert es noch nicht so richtig. ich erhalte folgende Fehlermeldung als Feldkommentar:

Fehler im AusdruckAusdruckanalysator: Syntaxfehler bie Position 36; unerwarteter Ausdruck! Parsestring: &quote;T(SPSCommonClassBase).Location.Name&quote;< ERROR--> AS
Expr_SPSActivityClassIncidentAsset1&quote

Vielleicht kann damit einer was anfangen. kenn mich leider nicht mit den Syntax aus. Sollte ja nur ein kleiner Fehler sein.

User avatar
H.Kannegiesser
Posts: 165
Joined: 20. Jul 2012, 09:39
Contact:

Re: Standort des Assets im Incident Formular?

Post by H.Kannegiesser » 31. Aug 2016, 17:21

Hallo, ich weiß der Eintrag ist schon sehr alt. Aber gibt es eine lösung.
Ich bekomm es einfach nicht hin.

1) Wo genau trage ich den "displayexpression=T(SPSCommonClassBase).Location.Name" ein im Asset Feld 2?

2) funktioniert der beim verlassen Code?

Danke
Gruß Christian
-- -- -- -- -- -- --
DANKE Forum
-- -- -- -- -- -- --

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests