Java deployment.properties ändern

Post Reply
Jens Altrock
Posts: 420
Joined: 15. Apr 2009, 10:17
Contact:

Java deployment.properties ändern

Post by Jens Altrock » 03. Mar 2011, 10:55

Mal ne kurze Frage (steh heute bischen auf einem Schlauch irgendwie):

Kann ich über die INI:Product Section die Java Konfigurationsdatei deployment.properties bearbeiten? Würde gerne den Proxy-Wert ändern, und will eigentlich nicht die Datei überschreiben...

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: Java deployment.properties ändern

Post by Walter_Schulz » 03. Mar 2011, 11:03

Das geht garantiert nicht ueber die INI-Sektion, da deployment.properties keine Ini-Struktur hat.
Wenn der vorhandene String bekannt ist, kann man ReplaceTextFile verwenden.

Ciao!
Walter

Jens Altrock
Posts: 420
Joined: 15. Apr 2009, 10:17
Contact:

Re: Java deployment.properties ändern

Post by Jens Altrock » 03. Mar 2011, 11:34

Stimmt. Sagte doch Schlauch...
Wie mache ich das aber dann wenn der Wert angehängt wird? Finde in der Hilfe irgendwie nichts...

Marcus_B
Posts: 126
Joined: 15. Jul 2008, 13:02
Location: Berlin
Contact:

Re: Java deployment.properties ändern

Post by Marcus_B » 03. Mar 2011, 11:37

HIlfts Dir, wenn Du die Datei vorher schon fertig erstellst und dann ins entsprechende appdata packst ?

Jens Altrock
Posts: 420
Joined: 15. Apr 2009, 10:17
Contact:

Re: Java deployment.properties ändern

Post by Jens Altrock » 03. Mar 2011, 11:38

Das ist kein Problem, das habe ich im Forum schon gesehen. Dachte nur vllt kann ich das auch anders lösen, wenn nicht greife ich auf genau das zurück..

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: Java deployment.properties ändern

Post by Walter_Schulz » 03. Mar 2011, 11:39

Da muss noch ein 2. Schlauch herumliegen ... :twisted:

Wenn man an einen vorhandenen String was dranhaengen will, kann man das ueber ReplaceTextFile erledigen.
ReplaceTextFile ("%App%\Test.txt", "ich bin schon da", "ich bin schon da und da haenge ich was dran", 0)
Oder soll eine weitere Zeile eingefuegt werden?

Ciao!
Walter

Jens Altrock
Posts: 420
Joined: 15. Apr 2009, 10:17
Contact:

Re: Java deployment.properties ändern

Post by Jens Altrock » 03. Mar 2011, 11:50

Nein den zweiten Schlauch hab ich umgangen :-)

Der Text existiert nicht, habe erst gedacht der wäre vorher schon drin, aber bei "Browsereinstellungen verwenden" setzt Java nichts in der deployment.properties... das heisst die Zeile müsste angefügt werden.

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: Java deployment.properties ändern

Post by Walter_Schulz » 03. Mar 2011, 12:00

Code: Select all

if DoesTextInFileExist ("Mein Suchstring", "Meine Datei") == 0 Then "Stringnichtda" Endif

[Stringnichtda]
callhidden cmd /C echo Mein Suchstring>>"Meine Datei"
Ciao!
Walter Schulz

Jens Altrock
Posts: 420
Joined: 15. Apr 2009, 10:17
Contact:

Re: Java deployment.properties ändern

Post by Jens Altrock » 03. Mar 2011, 13:03

Doch so einfach :) Da hab ich wohl um zu viele Ecken gedacht :wink:
Vielen Dank

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests