Autocad Revit 2013 - Installation läuft nicht durch

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Autocad Revit 2013 - Installation läuft nicht durch

Post by dodic » 28. Aug 2012, 07:31

Hallo,

ich habe versucht das Produkt von Autodesk AutoCad Revit 2013 zu paketieren. Ich habe es nun soweit, dass das ganz auf dem EmpirumServer bei uns in der Firma liegt.

Die Installation klappt voll und ganz, wenn ich die Installationsroutine über setup32 ausführe. Sobald ich das ganze über Empirum versuche zu installieren hört er inmitten der Installation einfach auf etwas zu machen. Er installiert zwar das Tool Design Review doch dann wars das. Der Balken bewegt sich zwar gemütlich weiter aber unter den Prozessen ist nichts mehr zu sehen, dass sich etwas tut.

Hat von euch noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

Ich habe auch die setup.inf beigefügt.
Setup.inf
Setup.inf
(6.25 KiB) Downloaded 154 times

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Autocad Revit 2013 - Installation läuft nicht durch

Post by MaMa82 » 28. Aug 2012, 09:41

Hallo dodic,

ohne genaue Infos wäre der Versuch hier Ursachen zu finden vergleichbar mit der sprichwörtlichen Suche nach der "Nadel im Heuhaufen".

AutoCAD-Produkte sind manchmal ein wenig störrisch beim Deployment. :roll:

Folgende Ansätze kannst Du einmal Schritt für Schritt durchgehen:

1.) Fehlermeldungen zur Installation in der Ereignisanzeige des Clients?
2.) Fehlersuche im Installationslog der Anwendung.
3.) Sofern die Setup.exe (Empirum) noch läuft - wird gerade eine MSI verarbeitet?
4.) Läuft die Installation in den Call-timeout? (3600s)
5.) Sind wirklich alle Voraussetzungen (vcredists, directx, .net, ...) im VORFELD installiert? (Ich perönlich hatte schon einmal den Fall, dass bei einem AutoDesk Produkt die DX runtime nicht korrekt im System-Kontext installiert wurde.)
6.) Wurde das Paket fehlerfrei auf den Client kopiert?
7.) Handelt es sich um einen Win7-Client? Wenn ja, deaktivere bitte die UAC, führe einen Neustart durch und verteile dann das Paket.

Viele Grüße und viel Erfolg (und Geduld bei der Fehlersuche) :wink:
MaMa82
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Autocad Revit 2013 - Installation läuft nicht durch

Post by Hendrik_Ambrosius » 28. Aug 2012, 10:15

Eventuell liegt es daran dass der Empirum Agent als "local system" läuft.
Versuchen Sie mal ein CALLRUNAS mit einem Admin statt CALL bei der Installation.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Autocad Revit 2013 - Installation läuft nicht durch

Post by MaMa82 » 28. Aug 2012, 10:25

Ergänzung zu Herrn Ambrosius AW:

CALLRUNAS gibt es erst seit der Empirum Version 14.2. :wink:
-> soweit ich das beurteilen kann, setzt der Kunde aber v14.1 oder älter ein :mrgreen:
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Autocad Revit 2013 - Installation läuft nicht durch

Post by dodic » 28. Aug 2012, 10:54

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Also eins nacheinander.

Ereignisanzeige gibt folgende Fehlermeldung aus, leider weiß ich bisher damit nichts anzufangen.

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert
. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.

Vorgang:
Generatordaten werden gesammelt

Kontext:
Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
Generatorname: System Writer
Generatorinstanz-ID: {abed9cab-2d6c-4a25-8cd0-deaa5e58e54a}


1. ) ist ein Win7 32 bit Client und UAC ist ausgeschaltet.
2. ) Virenscanner deaktiviert.
3. ) Setup.exe läuft noch und zwei MSIexec's jedoch wird keine CPU verwendet, Auslasung = 0.
4. ) Die ganzen Vorraussetzungen sind im AutoCAD AdminImage enthalten und sollten bei Bedarf mitinstalliert werden. Ich habe jedoch alles vorher mal manuell installiert, jedoch ohne Erfolg.
5. ) Das Paket sieht fehlerfrei kopiert aus, kann keine Unterschiede feststellen.
6. ) Wir haben Version 14.1.1.84 im Einsatz

Danke für Eure Hilfe!

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Autocad Revit 2013 - Installation läuft nicht durch

Post by MaMa82 » 28. Aug 2012, 11:42

Vermuten würde ich hier auch den System-Kontext als Ursache.

Als workaround:
Evtl. mit einem 3rd party tool (RunAsPWC, psexec, o.ä.) versuchen die Installation im Admin-Kontext laufen zu lassen. Leider ist das windows-interne RunAs unbrauchbar, da hier das Passwort nicht übergeben werden kann.

Alternativ:
Empirum-Update/Nutzung der neuen MX42 Setup-Version.

btw:
Das Log-file der Herstellerpaketinstallation einmal durchgesehen? Dort müsste der Fehler genauer beschrieben sein. Vor allem sollte dort auch vermerkt sein, bei welchem Teilprodukt/bei welcher MSI der Fehler auftritt bzw. sollte dort ersichtlich sein, wo die Installation "hängt".
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Autocad Revit 2013 - Installation läuft nicht durch

Post by dodic » 28. Aug 2012, 15:14

Das Problem muss am Autodesk liegen.

Habe nun herausgefunden, dass ein Produkt von Autodesk versucht Daten aus dem Internet herunterzuladen (verschiedene Sprachpakete. Ich habe diese aber nicht im AdminImage aktiviert?!). Nunja und da der lokale Admin kein Recht dazu hat werden wir wohl auf die neue EmpirumVersion umsteigen müssen, bzw. ich muss bis meinem Paket warten bis die neue Version mir zur Verfügung steht.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Autocad Revit 2013 - Installation läuft nicht durch

Post by Hendrik_Ambrosius » 29. Aug 2012, 22:43

Sie können einfach die setup.exe von Empirum 14.2 als setup2.exe oder so nach configurator$\user kopieren und dann den Aufruf in den Paketeigenschaften entsprechend anpassen.
Dann haben Sie den Befehl zur Verfügung.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Autocad Revit 2013 - Installation läuft nicht durch

Post by dodic » 30. Aug 2012, 09:42

Habe es nun geschafft, das AutoCad die Dateien nicht im Internet sucht.

Dafür muss die master.rac im folgenden Verzeichnis angepasst werden: ..\AdminImage\Content\Revit

Nun habe ich das nächste Problem, dass die Installation einfach beendet wird. Ich weiß allerdings nicht warum. Das ist der Rest aus der Log-Datei, vllt. kann jemand von euch damit ja was anfangen.

Code: Select all

Property(S): RVT_PATH_LIBRARIES = C:\ProgramData\Autodesk\RAC 2013\Libraries\Germany\
Property(S): RVT_PATH_DETAILS = C:\ProgramData\Autodesk\RAC 2013\Libraries\Germany\Detailelemente
Property(S): RVT_DEFAULTTEMPLATE_ARCHITECTURAL = C:\ProgramData\Autodesk\RAC 2013\Templates\Germany\DefaultDEUDEU.rte
Property(S): RVT_DEFAULTTEMPLATE_CONSTRUCTION = C:\ProgramData\Autodesk\RAC 2013\Templates\Germany\DefaultDEUDEU.rte
Property(S): RVT_FAMILYTEMPLATEPATH = C:\ProgramData\Autodesk\RAC 2013\Family Templates\German\
MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:913]: Note: 1: 1708 
MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:913]: Transforming table Error.

MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:913]: Transforming table Error.

MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:913]: Note: 1: 2262 2: Error 3: -2147287038 
MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:913]: Transforming table Error.

MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:913]: Transforming table Error.

MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:913]: Note: 1: 2262 2: Error 3: -2147287038 
MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:913]: Produkt: Revit Architecture 2013 -- Installationsvorgang fehlgeschlagen.

MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:929]: Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Revit Architecture 2013. Produktversion: 12.02.21203. Produktsprache: 1031. Hersteller: Autodesk. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603.

MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:929]: Attempting to delete file C:\Windows\Installer\158e97.mst
MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:929]: Unable to delete the file. LastError = 32
MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:929]: Attempting to delete file C:\Windows\Installer\158e98.mst
MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:929]: Unable to delete the file. LastError = 32
MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:944]: Deferring clean up of packages/files, if any exist
MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:944]: Attempting to delete file C:\Windows\Installer\158e97.mst
MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:944]: Attempting to delete file C:\Windows\Installer\158e98.mst
MSI (s) (A8:C0) [09:37:00:944]: MainEngineThread is returning 1603
MSI (s) (A8:60) [09:37:00:944]: RESTART MANAGER: Session closed.
MSI (s) (A8:60) [09:37:00:944]: No System Restore sequence number for this installation.
=== Protokollierung beendet: 30.08.2012  09:37:00 ===
MSI (s) (A8:60) [09:37:00:960]: User policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (A8:60) [09:37:00:960]: Machine policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (A8:60) [09:37:00:960]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
MSI (s) (A8:60) [09:37:00:960]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2 
MSI (s) (A8:60) [09:37:00:976]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2 
MSI (s) (A8:60) [09:37:00:976]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied.  Counter after decrement: -1
MSI (s) (A8:60) [09:37:00:976]: Restoring environment variables
MSI (s) (A8:60) [09:37:00:976]: Destroying RemoteAPI object.
MSI (s) (A8:54) [09:37:00:976]: Custom Action Manager thread ending.
MSI (c) (2C:80) [09:37:00:976]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied.  Counter after decrement: -1
MSI (c) (2C:80) [09:37:00:991]: MainEngineThread is returning 1603
=== Verbose logging stopped: 30.08.2012  09:37:00 ===

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Autocad Revit 2013 - Installation läuft nicht durch

Post by r.wiegel » 30. Aug 2012, 10:11

um das Problem zu lokalisieren, ob es am Empirum, am Autodesk, Silent-Parameter (INI-Konfig) oder am Installationskontext liegt, würde ich erst mal den gleichen Aufruf mit CMD testen.

Evtl. hilft das hier auch:
Revit Network Administrator's Guide:
http://wikihelp.autodesk.com/Revit/enu/ ... evit_Ne182
http://wikihelp.autodesk.com/Revit/enu/ ... deployment

Gruß
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests