Per 1: in System32 auf 64 Bit Maschine

Post Reply
luca
Posts: 20
Joined: 12. Feb 2013, 08:36
Contact:

Per 1: in System32 auf 64 Bit Maschine

Post by luca » 12. Feb 2013, 08:50

Hallo zusammen,

Ich bin gerade ein Packet am Fixen und komme nicht weiter.
Ich muss mehrere Dateien in den System32 Ordner kopieren, jedoch auf einem 64 Bit System.
Was er macht ist, obwohl ich Explizit den Pfad C:\Windows\System32 angebe, er kopiert die Dateien trotzdem in den SysWOW64 Ordner.
Was ich bereits herausgefunden habe ist, dass das wohl absicht ist um es dem Packetierer leichter zu machen mit 32 und 64 Bit zu arbeiten.
Das Programm funktioniert allerdings nicht, wenn es im SysWOW64 liegt.
Ich bin auch auf die Idee gekommen anstat den 1: Befehl das ganze einfach per cmd /C xcopy ... zu machen, aber in dem 1: Befehl steckt der Parameter SHAREDDLL drin und ich weiß um ehrlich zu sein werder was exakt der macht, noch wie man das mit cmd und Co nachbilden kann.

Desshalb meine Frage:
Kann man diese "Umleitung" von System32 auf SysWOW64 einfach im Packet abschalten?
Wenn nicht, wie bilde ich dann den Parameter SHAREDDLL mit cmd und Co ab?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und euch nicht mit meinem Roman erschlagen. ;)

Ich bedanke mich schonmal allein fürs lesen.

Viele Grüße
Luca

drmark
Posts: 62
Joined: 21. Jan 2010, 10:03
Location: Hamburg
Contact:

Re: Per 1: in System32 auf 64 Bit Maschine

Post by drmark » 12. Feb 2013, 09:19

Wenn die Variable "Platform" in der setup.inf auf "x64" gesetzt wird, müsste es eigentlich klappen.

Gruß, Mark

Bereich Informatik
HELM AG, Hamburg


Empirum V14.2.1.277

luca
Posts: 20
Joined: 12. Feb 2013, 08:36
Contact:

Re: Per 1: in System32 auf 64 Bit Maschine

Post by luca » 12. Feb 2013, 09:31

Ok... Interessant.
Was ich schon versucht hatte war, die Variable Platform auf x86 zu setzen aber das hat nicht geklappt.
Dann probier ichs mal mit x64. :)

luca
Posts: 20
Joined: 12. Feb 2013, 08:36
Contact:

Re: Per 1: in System32 auf 64 Bit Maschine

Post by luca » 12. Feb 2013, 10:38

Ja das hat das Problem gelöst dankeschön :D

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests