Leere Variable

Post Reply
Michi2k
Posts: 98
Joined: 02. Apr 2008, 16:25
Contact:

Leere Variable

Post by Michi2k » 17. Jun 2013, 15:03

Hallo Zusammen,
wir verteilen unsere WSUS Client Konfiguration per Emprium. Bisher hatte ich für jeden Bereich der einen eigenen WSUS Server besitzt, ein extra Paket mit der entsprechenden Konfiguration.
Das möchte ich auf ein Paket konsolidieren und dafür mit Variablen arbeiten. Das funktioniert auch soweit.
Problem ist nur, wenn die Variable leer ist läuft das Paket durch und setzt halt keinen Servernamen im entsprechenden Registry Schlüssel. Ich würde gern im Paket prüfen ob die Variable leer ist und wenn das der Fall ist mit einem Fehler abbrechen. Wie müsste die IF Abfrage dafür aussehen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß Michael

Marcus_B
Posts: 126
Joined: 15. Jul 2008, 13:02
Location: Berlin
Contact:

Re: Leere Variable

Post by Marcus_B » 17. Jun 2013, 15:17

Hallo Michi,

versuche es mal mit:

If "%VM_MyVar%" == "" Then "VarError" EndIf

Viele Grüße
Marcus

Michi2k
Posts: 98
Joined: 02. Apr 2008, 16:25
Contact:

Re: Leere Variable

Post by Michi2k » 17. Jun 2013, 15:29

Hi,
funktioniert. Vielen Dank.
Hab als mit "NULL" und "0" versucht.
Gruß Michael

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests