Java 1.7x Sicherheitsfeatures deaktivieren

Post Reply
Moeki
Posts: 212
Joined: 06. Feb 2006, 14:22
Contact:

Java 1.7x Sicherheitsfeatures deaktivieren

Post by Moeki » 16. Aug 2013, 09:33

Hallo,

welche Einstellungen müssen im Rahmen der Paketierung von Java vorgenommen werden, um die aus dem Anhang ersichtlichen Hinweis auszublenden? Wir können leider nicht immer kurzfristig die aktuellste Version zur Verfügung stellen. Die gängigen Parameter aus der Version 1.6 scheinen nicht zu greifen.
130816 Sicherheitswarnung.pdf
(25.59 KiB) Downloaded 227 times
130816 Java-Update erforderlich.pdf
(67.03 KiB) Downloaded 258 times
Viele Grüße,
Marko.

Moeki
Posts: 212
Joined: 06. Feb 2006, 14:22
Contact:

Re: Java 1.7x Sicherheitsfeatures deaktivieren

Post by Moeki » 16. Aug 2013, 09:59

Sorry, dass ich die anderen Posts und Google hierzu nicht vorher bemüht habe. Das Stichwort lautet "JRE Expiration Date". Die über den Oracle-Support zur Verfügung gestellte Version ohne dieses Features stellt für mich keine Alternative dar. Ob ich unserer Softwarepaketiererin den Anpassungsaufwand für individuelle Lösungen aufbürden kann, muss ich wirklich bezweifeln. D.h. den Standardchange pausiere ich wohl besser, bis eine passende Version zur Verfügung gestellt wird.

Moeki
Posts: 212
Joined: 06. Feb 2006, 14:22
Contact:

Re: Java 1.7x Sicherheitsfeatures deaktivieren

Post by Moeki » 12. Sep 2013, 09:04

Hat schon jemand die neueste Version getestet?

Phoenix33
Posts: 133
Joined: 21. Aug 2012, 00:01
Location: Regensburg
Contact:

Re: Java 1.7x Sicherheitsfeatures deaktivieren

Post by Phoenix33 » 17. Sep 2013, 10:31

Hallo,

ja wir haben die "brandaktuelle" Version von Java paketetiert hierzu zum ersten Screenshot kann ich in der neusten Version sagen das dann die Meldung kommt das dies in einer der nächsten Version nicht mehr Supportet wird und ist dann nicht mehr wegpaketierbar.

Zum 2. das sollte sich auch mit einem Vorher / Nachher analysepaket wegmachen lassen können, ich kenn die Meldung jetzt zwar nicht aber die vorherige konnte man in der 1.7.25 so wegkriegen gehe mal von aus das es bei der genauso geht.

Gruß

Jan

Moeki
Posts: 212
Joined: 06. Feb 2006, 14:22
Contact:

Re: Java 1.7x Sicherheitsfeatures deaktivieren

Post by Moeki » 17. Sep 2013, 12:58

Hallo und vielen Dank für die Hilfe soweit. Ich teste jetzt erstmal mit einer weitestmöglich eingeschränkten Version und habe prompt die nächste Herausforderung identifiziert: die Zertifikatsüberprüfung im Zusammenhang mit dem Internetzugriff über einen Proxy-Server (hier: Squid). Hierbei werden nämlich die Anmeldeinformationen des Anwenders (Proxy-Kennung) abgefragt, was ich nach Möglichkeit vermeiden möchte.

Ist es zweckmäßig, die Autorisierung am Proxy-Server für bestimmte, noch zu identifizierende Domains von vornherein zu umgehen oder ist nicht eine andere Lösung praktikabler?

Viele Grüße,
Marko.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 4 guests