Variable GUIDs best practise

Post Reply
luca
Posts: 20
Joined: 12. Feb 2013, 08:36
Contact:

Variable GUIDs best practise

Post by luca » 03. Sep 2013, 11:30

Hallo ihr Paketierer,

ich bin mitlerweile auf mehrere Programme gestoßen, die bei jeder Installation eine andere GUID erhalten und auch den uninstall reg-key nur mit ihrer GUID als Namen anlegen.
Bisher habe ich immer irgendwie rumgefummelt und habe auch hardcoded unistall strings benutzt, da ich ja so nicht an den uninstall string in dem Key ran komme, da ich die GUID ja nicht kenne.

Gibt es da eine art best practise bzw. eine art Universallösung zum Paketieren solcher Programme?


Grüße
Luca

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Variable GUIDs best practise

Post by r.wiegel » 03. Sep 2013, 11:46

Hallo Luca,

die einfachste Lösung wäre eine MSI-Deinstallation mit einer MSI-Datei und nicht mit einer GUID:

Code: Select all

msiexec /x 7z920-x64.msi
wenn es viel zu einfach ist, dann bitte so:
http://www.matrix42.com/forum/viewtopic ... 277#p44841
Gruß
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

luca
Posts: 20
Joined: 12. Feb 2013, 08:36
Contact:

Re: Variable GUIDs best practise

Post by luca » 03. Sep 2013, 14:37

Schonmal vielen Dank für den Link, den schaue ich mir gleich mal an. :D

Ich habe leider keine .msi datei, nur ein .exe.
Ich habe auch schon versucht die darin steckende msi zu extrahieren, aber wenn ich die dann mit msiexec aufrufe bekomme ich leider diverse Fehlermeldungen.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests