Setup von Netzwerkpfad aufrufen

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Setup von Netzwerkpfad aufrufen

Post by dodic » 10. Oct 2013, 17:41

Hallo,

wir haben bei uns verschiedene Software laufen, die nur über das Netzwerk installiert werden kann. Nun habe ich bereits herausgefunden, dass mit dem Befehel CallRunAs eine Datei als anderer Benutzer ausgeführt werden kann. Soweit so gut, folgendes passiert.

Code: Select all

CallRunAs /U:username /P:password "P:\installpath\setup.exe" -s -f1"P:\isspath\name.iss"
Sobal ich das Setup starte kommt die Fehlermeldung:

Kann Befehl 'CallRunAS /U:username /P:password "P:\installpath\setup.exe" -s -f1"P:\isspath\name.iss" nicht ausführen. Fehler 1326!
Wo liegt der Fehler begraben?

Gruß

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Setup von Netzwerkpfad aufrufen

Post by dodic » 11. Oct 2013, 08:01

Kleiner Nachtrag:

- Der Benutzer den ich verwende ist Domänen Benutzer mit Adminrechten
- Ich habe auch versucht das Setup über UNC-PFad auszurufen

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Setup von Netzwerkpfad aufrufen

Post by r.wiegel » 11. Oct 2013, 09:37

C:\Users\admin>net helpmsg 1326
Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.
Der Befehl arbeitet nicht bei aktivierter Benutzerkontensteuerung.

Gruß
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Setup von Netzwerkpfad aufrufen

Post by dodic » 11. Oct 2013, 11:10

Danke für die Rückmeldung. Das mit der Benutzerkontensteuerung habe ich schon bedacht und diese auch im Vorfeld schon ausgeschaltet (sie war schon aus). Auch den Dienst Sekundäre Anmeldung habe ich manuell gestartet.

Beides bringt mir keinen Erfolg.

Ich habe nun folgendes stehen:

Code: Select all

CallRunAs /U:domäne\user /P:password "\\server\path\setup.exe"
Als Fehler kommt folgendes raus:

Code: Select all

Kann Befehl "CallRunAs /U:domäne\user /P:password "\\server\path\setup.exe" nicht ausführen.
Fehler 1789!

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Re: Setup von Netzwerkpfad aufrufen

Post by Rene » 11. Oct 2013, 11:40

"The trust relationship between this workstation and the primary domain failed (1789)"
This error occurs in a Microsoft domain environment, and is due to the permissions on the host computer not having the "Access this computer from the network" privilege. Please see the Microsoft support article, or forward this to your computer system administrator for resolution.

Gibt wohl immer noch Berechtigungsprobleme. Hat der verwendetet User genug Rechte auf der Freigabe, etc. ?

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Setup von Netzwerkpfad aufrufen

Post by dodic » 24. Oct 2013, 11:16

Lösung:

Problem war, dass der PC nicht mehr korrekt in der Domäne war. Nachdem ich den PC einmal neu aufgenommen habe, hat alles funktioniert.

Gruß

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests