TortoiseSVN 64bit paketieren

Post Reply
User avatar
Khal_Simon
Posts: 84
Joined: 16. Jul 2013, 12:46
Contact:

TortoiseSVN 64bit paketieren

Post by Khal_Simon » 31. Oct 2013, 15:11

Hallo zusammen

ich versuche gerade TortoiseSVN zu paketieren. In das Paket hab ich eine x86 und eine x64-Version gepackt, die jeweils mit den Flags WINDOWS32 und WINDOWS64 aufgerufen werden.
Bei 32-Bit läuft alles wie es soll und Tortoise wird installiert.
Bei 64-Bit landet er zwar, wie geplant, in meinem Set:Productx64-Abschnitt, wo er dann beginnt die Installations-.msi auszuführen, aber er bricht immer mit Fehler 1603 ab.
Lauf Microsoft bedeutet dieser Fehler, dass der User der die msi ausführt (also im Fall von Empirum SYSTEM) nicht die Rechte hat, an dem Ort etwas zu installieren, wo er es eben versucht (hier wie üblich C:\Programme)

Mein Befehl lautet:

Code: Select all

Call MsiExec /I "%ISrc%\TortoiseSVN-1.8.2.24708-x64-svn-1.8.3.msi" REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qb-! /L*! "%MSIInstLogFile%"
Wenn ich exakt den selben Befehl (anstatt %ISrc% natürlich den absoluten Pfad) per cmd mit SYSTEM-Rechten ausführe, läuft die Installation fehlerfrei durch. Hab leider keinen Plan, was ich noch machen soll, da ich leider keinen unterschied erkenne

LG Simon
Empirum-Version: 15.1
Empirum-Server: Windows Server 2008 R2
Clients: Windows 7 x64
ImageImage

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: TortoiseSVN 64bit paketieren

Post by Walter_Schulz » 31. Oct 2013, 15:22

Wie genau wurde die CMD mit Systemrechten gestartet?
Was fuer ein User wird angezeigt, wenn man
ECHO %Windowsuser%
oder
SET
eingibt?

Es ist leider gar nicht so selten, dass es Probleme mit CALL xy aus Setup.inf gibt. Bevor wir aber in das Thema einsteigen, wollte ich obige Frage geklaert wissen.

Ciao!
Walter Schulz

User avatar
Khal_Simon
Posts: 84
Joined: 16. Jul 2013, 12:46
Contact:

Re: TortoiseSVN 64bit paketieren

Post by Khal_Simon » 04. Nov 2013, 09:39

Ist es möglich, dass sich die Deklaration von "Platform" unter [Setup] von allein ändert? ich war mir ziemlich sicher, dort schon * eingestellt zu haben, es ist aber x86 eingetragen gewesen. Ich vermute, dass hier das Problem lag :oops:

Tut mir Leid dass ich deine wertvolle Zeit hier mit einem Fehler meinerseits verschwendet habe :(

LG Simon
Empirum-Version: 15.1
Empirum-Server: Windows Server 2008 R2
Clients: Windows 7 x64
ImageImage

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests