Probleme bei Dropbox Paket

Post Reply
BINS
Posts: 27
Joined: 05. Aug 2014, 09:31
Contact:

Probleme bei Dropbox Paket

Post by BINS » 14. Jan 2015, 09:05

Hallo Zusammen,
Ich hab ein Problem mit der Installation von Dropbox.

Da sich Dropbox in das Verzeichnis C:\user\XXXX\appdata\roaming\Dropbox installiert, muss laut meinem Verständnis die Installation im Userteil laufen.

Ich habe dies auch vermeintlich in das Paket eingebaut.

Wenn ich das Paket per Hand installiere oder über das Empirum Packaging Center, dann funktioniert es auch.
Wenn ich es jedoch über den Agend pushe, dann wird das Paket nicht installiert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben?

Vielen Dank schon vorab

Viktor
Attachments
Setup.inf
(5.68 KiB) Downloaded 179 times

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Probleme bei Dropbox Paket

Post by Sven_Puth » 14. Jan 2015, 09:08

Ich hatte jetzt des öfteren die Erfahrung gemacht, dass ich ein Paket neu importieren musste, wenn ich den /AW Schalter nachträglich hinzugefügt habe.
Tria-media - IT Solutions

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: Probleme bei Dropbox Paket

Post by Frank Dethlefsen » 14. Jan 2015, 09:38

Moin!

wie schon beschrieben muss die Anwendnung im Benutzerteil installiert werden, das heisst,
im Maschinenteil muss die Setup-Quelle lokal nach %APP% kopiert werden. Copy "%SRC%\setup.exe" "%APP%\"
Folgende Benutzerteile müssen dann die lokale Quelle "%APP%\Setup.exe" beim Aufruf verwenden.
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

BINS
Posts: 27
Joined: 05. Aug 2014, 09:31
Contact:

Re: Probleme bei Dropbox Paket

Post by BINS » 16. Jan 2015, 13:03

Hallo,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

Ich habe es jetzt erfolgreich geschafft, das Paket von %src% nach %APP% zu kopieren.
Ich habe auch den Aufruf der Installation im Userteil entsprechend der Vorgabe geändert.

Code: Select all

[Set:UserInstallation]
AddMeter -1
Call "%APP%\Dropbox 3.0.5.exe" /S
If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:InstallationError" EndIf
Jedoch wird das Paket nach wie vor nicht installiert.
Im SetupErrorLog auf dem Empirum Server steht nur folgendes:

------------
Date/Time : 16.01.2015 11:57:17
ProductName: Dropbox
Version : 3.0.5
Revision : 1
SetupInf : C:\EmpirumAgent\Packages\Dropbox Corp\Dropbox\3.0.5\Install\Setup.inf
------------
16.01.2015 11:57:17, Section [SET:InstallationError], Line 1:
ErrorLogMsg: Error launching Dropbox 3.0.5.exe
------------

Hat vielleicht noch einer eine Idee, wo der Fehler leigen könnte?

Vielen Dank

Viktor

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Probleme bei Dropbox Paket

Post by Hendrik_Ambrosius » 17. Jan 2015, 10:19

Lassen Sie mal das "/S" weg. Vielleicht kommt dann eine Fehlermeldung auf den Bildschirm?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

BINS
Posts: 27
Joined: 05. Aug 2014, 09:31
Contact:

Re: Probleme bei Dropbox Paket

Post by BINS » 21. Jan 2015, 09:55

So ich bin jetzt ein Stück weiter :)

Das Problem war die folgende Überprüfung

Code: Select all

If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:InstallationError" EndIf
Ich habe diese jetzt entfernt und jetzt ruft der Agent die Datei auf.

Jedoch hab ich jetzt ein anderes Problem.
Der Benutzer, unter dem das Paket installiert wird, ist kein Admin und deswegen kommt die Adminabfrage.

Kann man diese irgendwie umgehen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Viktor

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests