Software Versionsupdate in Version 16 nicht möglich

Post Reply
christoph.mue
Posts: 137
Joined: 26. Jan 2010, 10:47
Contact:

Software Versionsupdate in Version 16 nicht möglich

Post by christoph.mue » 18. Sep 2015, 10:28

Hallo Zusammen,

wir habe erst kürzlich Empirum auf die Version 16 geupdatet. Nun ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe vom Flashplayer eine neue Version paketiert und habe bisher bei einem Rollout immer über AskUninstallOld=1 automatisch die alter Version deinstallieren lassen, im Log stand dann "Update".
Durch die neuen Setup.inf Templates hat sich ja der Standard-Pfad in der Registry geändert von Alt

Code: Select all

HKLM\SOFTWARE\Adobe\Flashplayer\17.0.0.169\Setup
auf Neu

Code: Select all

HKLM\SOFTWARE\$Matrix42Packages$\Adobe\Flashplayer\18.0.0.232\Setup
Vermutlich deswegen erkennt er die alte Version nicht und die neue Version wird einfach drüber installiert.

Ist dieses Verhalten work-as-designed ?

christoph.mue
Posts: 137
Joined: 26. Jan 2010, 10:47
Contact:

Re: Software Versionsupdate in Version 16 nicht möglich

Post by christoph.mue » 21. Sep 2015, 09:04

Antwort vom Support:
das ist richtig. Ab Empirum v16 hat Matrix42 den MachineKeyName angepasst.
Daher prüft das Script jetzt auf einen neuen Schlüssel, den es natürlich nicht gibt und es kommt zu dem ungewünschten Verhalten.
Sie haben die Möglichkeit, den MachineKeyName in den Templates anzupassen:
MachineKeyName=%DeveloperName%\%ProductName%\%Version%
(alter MachineKeyName)
Die Templates finden Sie unter:
\\%empirumserver%\empirum$\Configurator\Packages\matrix42\Packaging Center\16.0\Templates

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Re: Software Versionsupdate in Version 16 nicht möglich

Post by Rene » 21. Sep 2015, 13:53

Oha.. na dann hoffe ich mal, dass das in den offiz. Updatedokumentationen drinsteht. Sonst gibts ein böses Erwachen :?
Danke für den Hinweis.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 5 guests