.Ini in %APPDATA% kann nicht bearbeitet werden

Post Reply
Vittorio
Posts: 101
Joined: 03. Sep 2015, 08:26
Contact:

.Ini in %APPDATA% kann nicht bearbeitet werden

Post by Vittorio » 13. Nov 2015, 09:30

Hallo zusammen, ich versuche die .ini-Datei von Greenshot (Bildschirmaufnahmenprogramm) zu bearbeiten, damit zwei Variablen bearbeitet werden, aber es funktioniert nicht. Es funktioniert auch mit anderen beliebigen Dateien nicht, nicht nur mit Greenshot.ini! Ich kann einfach keine Variable bearbeiten... wie kann ich das machen? Das ist der "verdächtige" Abschnitt

[Product]
...
...
#Ini:Product
;habe auch mit Ini:Product,CLIENT versucht aber ohne Erfolg :(
...

[Ini:Product]
"%AppData%\Greenshot\Greenshot.ini","Core",,"Destinations=Editor,Clipboard"
"%AppData%\Greenshot\Greenshot.ini","Core",,"IEHotkey=Ctrl + Shift + PrintScreen"

P.S. wenn ich "CLIENT" setzen würde, würden diese Variablen bei allen Benutzern bearbeitet? Was passiert, wenn ein neuer Benutzer sich anmelden würde? würde er auch die Software und die .ini-Änderungen bekommen?

Danke! :D

christoph.mue
Posts: 137
Joined: 26. Jan 2010, 10:47
Contact:

Re: .Ini in %APPDATA% kann nicht bearbeitet werden

Post by christoph.mue » 25. Nov 2015, 16:15

Dies muss auf jeden Fall im Client Anteil laufen, denn der Maschinenteil läuft als user SYSTEM, und der hat keinen Zugriff auf das appdata-verzeichnis des users. bin mir nicht sicherob man den vorgegebene Eintrag Ini:Product ein Client Flag verpassen sollte. Ich würde einen neuen erstellen. Außerdem ist es wichtig beim einhängen des Pakets im Register "Prüfung" bei Befehl ein /AW mitzugeben, ansonsten wird kein Client-Anteil ausgeführt.

Code: Select all

Ini:Client, CLIENT
Richtig, der Client-Anteil wird für jeden neuen Benutzer bei der ersten Anemldung ausgeführt!

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests