Große Daten im Benutzerkontext kopieren

Post Reply
schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Große Daten im Benutzerkontext kopieren

Post by schnock » 30. Nov 2015, 10:54

Hallo zusammen,

ich kämpfe mal wieder mit der %SRC% Thematik im Benutzerkontext und hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Paket soll lediglich Daten (über 3GB) in %userprofile% kopieren. Jetzt wird aber %SRC%, im Benutzerkontext, nach c:\program files\... aufgelöst. Mein Ziel ist es im Benutzerkontext direkt auf die gecachten Sourcen zuzugreifen (<LW>:\EmpirumAgent\...), da ich mir eine lokales hin- und herkopieren ersparen möchte. Welche Möglichkeit gibt es denn noch im Benutzerkontext %SRC% genauso aufzulösen wie im Maschinenteil?
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

christoph.mue
Posts: 137
Joined: 26. Jan 2010, 10:47
Contact:

Re: Große Daten im Benutzerkontext kopieren

Post by christoph.mue » 01. Dec 2015, 10:59

Wenn die Variable %SRC% verwendet werden soll, kommst du um eine Platzbelegung von 9GB nicht herum.
1. Sourcen kopieren = 3GB
2. Dateien von %SRC% nach %App% kopieren = 3GB
3. Im Benutzerkontext ist %SRC% = %APP%, d.h. Dateien von %APP% in das Profil kopieren = 3GB
---
in Summe 9GB

Ein Workaround wäre einen direkten Kopierbefehl xcopy C:\Empirumagent\packages\... nach %userprofile% zu verwenden.
Hier müsste dann sichergestellt werden das die Sourcen nicht nach einer Zeit X gelöscht werden, ansonsten läuft der Userteil bei Anmeldung eines neuen Users auf einen Fehler.

Eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein

marc.schneider
Posts: 224
Joined: 29. Mar 2010, 12:26
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Große Daten im Benutzerkontext kopieren

Post by marc.schneider » 01. Dec 2015, 13:50

Hallo Schnock,

Du könntest lediglich die Daten direkt vom Empirumserver kopieren. Nimm den (x)copy-Befehl und greif auf %empirumserver% zu. Wenn Du so etwas machst, dann leg die Daten aber besser in einem gesonderten Verzeichnis ab. Erstens werden sie dann nicht mit synchronisiert (gecached) und zweitens kannst Du darauf ggf. auch noch in der Folgeversion des Paketes zugreifen.

Die "korrekte" Lösung hat christoph.mue ja bereits beschrieben ;-)

Beste Grüße
Marc
--
Ärztekammer Sachsen-Anhalt
39120 Magdeburg
http://www.aeksa.de
--

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Große Daten im Benutzerkontext kopieren

Post by schnock » 13. Jan 2016, 11:54

Besten Dank, sowas habe ich befürchtet. Derzeit wird vom lokalen Cache kopiert, da wir diesen nicht über das Template löschen.

Der Ansatz direkt vom Server zu kopieren klingt auch nicht verkehrt, danke!
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests