Startmenüeintrag wird nicht gesetzt

Post Reply
AndreasW
Posts: 7
Joined: 10. Aug 2015, 11:20
Contact:

Startmenüeintrag wird nicht gesetzt

Post by AndreasW » 21. Sep 2016, 13:16

Ich habe hier eine msi Installation. Installiere ich die msi normal von Hand, wird der Startmenüeintrag gesetzt.

Über das Paket, das ich nun gebaut habe, wird kein Startmenüeintrag gesetzt. Gibt es irgendeinen Flag den ich setzen muss, damit es sich genauso verhält als würde ich es von Hand installieren? Worüber wird das denn gesteuert?

Die Infos sind etwas knapp gehalten, da ich vermute dass es hier grundsätzlich eine Möglichkeit gibt, den Eintrag zu setzen. Falls weitere Infos benötigt werden, kann ich die gerne ergänzen.

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Startmenüeintrag wird nicht gesetzt

Post by Sven_Puth » 22. Sep 2016, 08:32

Hi,

könntest mal schauen ob ALLUSERS auf 1 gesetzt ist. das wäre dann eine per Machine installation also quasi für alle benutzer. ALLUSERS = 2 wäre eine perUser Installation. Wenn es 2 wäre und die Installation im Maschinenkontext läuft kann ich mir vorstellen, dass er die Einträge für den Service-User macht.
Tria-media - IT Solutions

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests