Problem mit Installation von Benutzerteil

Post Reply
md17
Posts: 2
Joined: 16. Feb 2017, 11:05
Contact:

Problem mit Installation von Benutzerteil

Post by md17 » 16. Feb 2017, 12:01

Hallo liebe Community,

wir müssen ein Paket auf unsere Clients verteilen, welches nur die Aufgabe hat, den Ausführungslink in einer Desktop-Verknüpfung (.lnk) anzupassen.
Diese Änderungen habe ich im Paket mit zwei "Shell:"-Sektoren (einmal für x64 & x86) umgesetzt.
Um zwischen den verschiedenen Systemen zu unterscheiden, habe ich im "Set:Product"-Sektor mit %WindowsBits% gearbeitet.
Weitere Eigenschaften: ShellLinks=1 und CommonShellLinks=0; /AW Sektor ist gesetzt

Wenn ich das Paket nun auf einem Client mit angemeldeten User zu weise (Praxistest), installiert sich das Paket richtig und die Verknüpfung wird erfolgreich angepasst.
Im Log steht auch "Machine" und "User"-Teil wurden durchgeführt.

Nun aber das Problem: Melde ich mich mit einem anderen User an, wird der Userteil nicht nochmal für den jeweiligen Benutzer durchgeführt.

Was kann die Ursache dafür sein? Wurde etwas vergessen? Kann ich die Duchführung irgendwie erzwingen?

Viele Grüße und vielen Dank,
Michael

dstirner
Posts: 85
Joined: 15. Dec 2015, 10:26
Location: Vilshofen an der Donau
Contact:

Re: Problem mit Installation von Benutzerteil

Post by dstirner » 16. Feb 2017, 15:50

Hallo,

würden Sie bitte Ihre Setup.inf posten?
So ist es für uns leichter, den Fehler zu finden.

VG
dstirner

Stefan
Posts: 127
Joined: 03. May 2013, 11:27
Contact:

Re: Problem mit Installation von Benutzerteil

Post by Stefan » 24. Feb 2017, 11:00

Hallo,

ist die oder sind die Sektionen auch mit zusätzlich CLIENT geflagged? Nur /AW reicht nicht

Gruß Stefan

Metrix
Posts: 43
Joined: 08. May 2014, 12:57
Contact:

Re: Problem mit Installation von Benutzerteil

Post by Metrix » 28. Feb 2017, 11:57

Hallo,

ich habe exact selbiges Problem und hoffe hier auf Hilfe.
Ich habe ein Setup (NiceLabel Websetup.exe) welches sich rein in den Userteil schreibt.
Führe ich nun das Paket ohne jegliche Angabe für den Benutzerteils aus, so installiert es sich bei anmeldeten User in dessen Profil und alles ist gut ,allerdings nur bei diesem User. Klar denn für das Empirum ist die Bedingung Installation lokal einmal erfolgreich erfüllt.
Führe ich nun die setup.inf mit /AW aus und setze das CLIENT Flag hinter der Section Installation meckert er "Error 2 kann Installationsdateien nicht finden". Zieht er die Installationfiles im Client geflaggten Teil nicht aus dem %SRC% Verzeichnis?!

Gruß
Flo

Stefan
Posts: 127
Joined: 03. May 2013, 11:27
Contact:

Re: Problem mit Installation von Benutzerteil

Post by Stefan » 28. Feb 2017, 13:36

Hallo,

Der Userteil wird nicht aus dem gleichen Ordner gestartet. Aus dem %SRC% wird im Userteil der %App% Ordner
Deshalb müssen die notwendigen Informationen in den Ordner im Machineteil kopiert werden

https://forum.matrix42.com/viewtopic.ph ... 4ea#p20993

Gruß Stefan

Metrix
Posts: 43
Joined: 08. May 2014, 12:57
Contact:

Re: Problem mit Installation von Benutzerteil

Post by Metrix » 22. Mar 2017, 11:05

Danke für die Antwort.
Ich habe im Maschinenteil einen Copy angelegt der die Dateien ins %App% kopiert. Danach ist es astrein gelaufen.

Gruß
Metrix

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests