Und schon wieder Benutzerteil

Post Reply
Metrix
Posts: 43
Joined: 08. May 2014, 12:57
Contact:

Und schon wieder Benutzerteil

Post by Metrix » 22. Mar 2017, 11:29

HI Forum,

ich habe zu einem Paket welches bereits auf mehrere Clients ausgerollt ist, einen Benutzerteil hinzugefügt.
Dabei habe ich nicht daran gedacht, dass dies anscheinend die IST-Installiert Bedingung auf den bereits ausgerollten Clients verändert und den Benutzteil nachziehen will. Die Installation schlägt fehl, da die Dateien des Pakets nicht neu kopiert werden, somit auch nicht die Dateien des Userteils die ins %App% kopiert werden.
Die Installation greift lediglich auf die Dateien im %App% zu, auch auf die alte Setup.inf, sprich diese wird auch nicht erneuert.
Nun meine Frage, wie das grundsätzliche Vorgehen bei einem bereits ausgerollten Paket ist, welches um einen Userteil erweitert wird?
- Revision erhöhen, damit alle Dateien zur Installation auf den Client kopiert werden
- Reinstall per Push hatte ich schon versucht, auch hier werden die Dateien nicht auf die Clients kopiert.

Gruß
Metrix

Metrix
Posts: 43
Joined: 08. May 2014, 12:57
Contact:

Re: Und schon wieder Benutzerteil

Post by Metrix » 13. Apr 2017, 14:06

Keiner eine Idee? :?

User avatar
tgrosch
Posts: 602
Joined: 14. Nov 2007, 16:34
Location: Fulda
Contact:

Re: Und schon wieder Benutzerteil

Post by tgrosch » 13. Apr 2017, 14:41

So einen richtig tollen Weg gibt es da m.E. nicht, weil das nachträgliche "Erstellen" eines Userteils halt auch nicht sooo toll ist ;-)

Entweder Revision erhöhen oder neues Paket mit Userteil bauen, da eine Abfrage auf eine Datei o.ä. einbauen, woran das Paket erkennt, dass "es eigentlich schon installiert ist". So würde ich das glaube ich machen.

Revision erhöhen ist die einfachste Lösung, aber da kommt es halt auf die setup.inf und die Software, die sie installiert an, ob es auch eine gute Lösung ist.
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests