Wie in Setup.inf prüfen, ob es eine Reinstallation ist?

Antworten
Sascha Offe
Beiträge: 39
Registriert: 05. Aug 2015, 00:04
Kontaktdaten:

Wie in Setup.inf prüfen, ob es eine Reinstallation ist?

Beitrag von Sascha Offe » 09. Mai 2017, 11:30

Hallo,

wie kann ich denn in der setup.inf sinnvollerweise abfragen, ob über die EMC eine "Reinstallation" einer Software angeworfen wurde?

Es gibt ja standardmässig die Sektionen #Set:Installation und #Set:Deinstallation, aber nichts wie '#Set:Reinstallation', also vermute ich, man muss sich da selbst was zusammenbasteln? (if ... then ...)

(Ich will bei einer Reinstallation einige Kommandos anders ausführen als bei einer Erstinstallation.)

Danke für Tipps!

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Wie in Setup.inf prüfen, ob es eine Reinstallation ist?

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 09. Mai 2017, 11:54

Versuchen Sie mal die Variable INSTALLEDVERSION.
Wenn die INSTALLEDVERSION der VERSION entspricht sollte es eine Reinstallation sein.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Sascha Offe
Beiträge: 39
Registriert: 05. Aug 2015, 00:04
Kontaktdaten:

Re: Wie in Setup.inf prüfen, ob es eine Reinstallation ist?

Beitrag von Sascha Offe » 09. Mai 2017, 15:47

Danke für den Tipp,

allerdings ist die Variabel %INSTALLEDVERSION% bei der Abfrage im Paket leer (%VERSION% hat den richtigen Wert).
Das Paket wurde aber eindeutig durch Empirum installiert.

Dadurch greift die if-Prüfung nicht und meine Reinstall-Sektion wird nicht angesprungen.

Noch eine Idee dazu (warum die Variabel leer ist)?

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Wie in Setup.inf prüfen, ob es eine Reinstallation ist?

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 09. Mai 2017, 19:24

Kann sein dass die Variable nur in der Requirements-Sektion funktioniert.
Dann via IF auf ein Element abfragen das mit dem Paket kommt.
z.B. eine Datei oder einen RegKey.
Wenn da > Reinstallation.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste