Page 1 of 1

Wie in Setup.inf prüfen, ob es eine Reinstallation ist?

Posted: 09. May 2017, 11:30
by Sascha Offe
Hallo,

wie kann ich denn in der setup.inf sinnvollerweise abfragen, ob über die EMC eine "Reinstallation" einer Software angeworfen wurde?

Es gibt ja standardmässig die Sektionen #Set:Installation und #Set:Deinstallation, aber nichts wie '#Set:Reinstallation', also vermute ich, man muss sich da selbst was zusammenbasteln? (if ... then ...)

(Ich will bei einer Reinstallation einige Kommandos anders ausführen als bei einer Erstinstallation.)

Danke für Tipps!

Re: Wie in Setup.inf prüfen, ob es eine Reinstallation ist?

Posted: 09. May 2017, 11:54
by Hendrik_Ambrosius
Versuchen Sie mal die Variable INSTALLEDVERSION.
Wenn die INSTALLEDVERSION der VERSION entspricht sollte es eine Reinstallation sein.

Re: Wie in Setup.inf prüfen, ob es eine Reinstallation ist?

Posted: 09. May 2017, 15:47
by Sascha Offe
Danke für den Tipp,

allerdings ist die Variabel %INSTALLEDVERSION% bei der Abfrage im Paket leer (%VERSION% hat den richtigen Wert).
Das Paket wurde aber eindeutig durch Empirum installiert.

Dadurch greift die if-Prüfung nicht und meine Reinstall-Sektion wird nicht angesprungen.

Noch eine Idee dazu (warum die Variabel leer ist)?

Re: Wie in Setup.inf prüfen, ob es eine Reinstallation ist?

Posted: 09. May 2017, 19:24
by Hendrik_Ambrosius
Kann sein dass die Variable nur in der Requirements-Sektion funktioniert.
Dann via IF auf ein Element abfragen das mit dem Paket kommt.
z.B. eine Datei oder einen RegKey.
Wenn da > Reinstallation.