Seite 1 von 1

Betriebssytem des Client in Setup.inf abfragen

Verfasst: 20. Jul 2017, 11:15
von Sascha Offe
Hallo,

wie kann ich denn in der Setup.inf abfragen, was das aktuelle Betriebssytem des Client ist?
Ich müsste in einem Paket zwei unterschiedliche Konfigurationsdateien benutzen, je nachdem ob dort Win7 oder Win10 läuft.
Das würde ich ungern in zwei separate Pakete aufteilen, sondern in der setup.inf einfach entsprechend verzweigen:

Code: Alles auswählen

...
If OS == "Windows 7" Then "Set:Win7" EndIf
If OS == "Windows 10" Then "Set:Win10" EndIf
[Set:Win7]
...
Nur finde in der Doku nichts passendes (oder ich hab Tomaten auf den Augen).

Re: Betriebssytem des Client in Setup.inf abfragen

Verfasst: 20. Jul 2017, 11:29
von r.wiegel
Hallo Sascha,

über die Variable %WindowsVersion% oder %OS.DisplayString%

Code: Alles auswählen

CallHidden cmd /c echo %OS.DisplayString% > "%Temp%\Check_OS_Version.txt"
If DoesTextInFileExist ("Windows 7","%Temp%\Check_OS_Version.txt")=="1" Then "Set:Win7" EndIf
If DoesTextInFileExist ("Windows 10","%Temp%\Check_OS_Version.txt")=="1" Then "Set:Win10" EndIf

Re: Betriebssytem des Client in Setup.inf abfragen

Verfasst: 20. Jul 2017, 16:41
von turbo
Hallo

z.B

Code: Alles auswählen

If %OS.Name%="Windows 7" Then Set:Windows7 Else Set:WindowsXP ENDIF
Gruß

Re: Betriebssytem des Client in Setup.inf abfragen

Verfasst: 21. Jul 2017, 13:39
von Sascha Offe
Danke an euch beiden.

Hab jetzt erstmal den Ansatz von r.wiegel eingebaut; beim nächsten Anlass probier ich die turbo-Variante :wink: