Batch Datei auf einem Netzlaufwerk

Post Reply
User avatar
deny
Posts: 191
Joined: 14. Dec 2004, 12:21
Contact:

Batch Datei auf einem Netzlaufwerk

Post by deny » 04. Oct 2017, 10:26

Guten Morgen,

leider beschäftige ich mich gerade mit einer Software, die nicht wirklich einfach für mich zum paketieren ist. Hier fallen ständig seltsame Verhaltensmuster auf, die mich nicht weiterbringen. Eines davon ist sehr interessant:

- .exe Typ Install Shield
- ich habe eine Batch-Datei (.cmd) auf einem Netzlaufwerk (Fileserver)
- die .INI Datei liegt im selben Verzeichnis
-

Code: Select all

@echo off
Call "\\SERVER\PFAD_ZUR_ANWENDUNG\APP.EXE" /parameter -ini-datei=Install.INI
Wenn ich diese .cmd von Hand ausführe wird alles installiert, wenn ich es über den Empirum Agent ausführe erhalte ich ständig Fehler. Entweder Fehler 2! oder Errorlevel: 1

I don't get it! :oops: :shock:

Für Support wäre ich dankbar.
Grüße
Deny

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: Batch Datei auf einem Netzlaufwerk

Post by LightTempler » 04. Oct 2017, 13:24

Hallo,

wird ein Rechteproblem sein:

* "Von Hand" läufts im Kontext des angemeldeten Users, der, wenn es klappt, wohl Zugriffsrechte hat.
* Per Empirum läufts im lokalen SYSTEM-Kontext, der nicht ins Netz kommt.

Abhilfe: CallRunAs mit berechtigtem User und verschlüsseltem Passwort

Grüße
LiTe

PetCh01

Re: Batch Datei auf einem Netzlaufwerk

Post by PetCh01 » 04. Oct 2017, 16:20

Der Batchcode 2 sagt folgendes aus:
2 The system cannot find the file specified. Indicates that the file cannot be found in specified location.

Das könnte daran liegen, das der User mit dem ihr den EmpirumAgent triggered da nicht hin darf , ergo findet er nix.
Ist ein Fehler in den man gerne mal rein läuft, sofern der Agent nicht als "DomainAdmin" (pfui) läuft :roll:

Weiterer möglicher Fehler wäre das er die Ini Datei als Parameter nicht ohne UNC Pfad versteht. Da er das ja von dort aus nicht ausführt. das .\ directory wäre somit nicht der UNC Pfad. Zum Test könnte man dort nochmal den Pfad angeben mit "Anführungsstriche". Ohne die "" wird es nicht gehen, da cmd ein Leerzeichen immer als Parameter sieht.

Der Test könnte aufgrund dessen natürlich klappen, weil dein Testuser die Rechte hat.
Zum Test könnte man ein Callrunas probieren.

oder Sysinternaltools

call psexec.exe \\remote-pc -u remote_user_name -p remote_user_password cmd.exe /c \\another_remote_pc\your_share\subdirectory\test.bat

\\Ich stelle mir da aber eher die Frage, wieso man die batch vom Netz ausführt und nicht zu den sourcen packt bzw. die batch samt ini auf den client "down"läd?!

lg

User avatar
deny
Posts: 191
Joined: 14. Dec 2004, 12:21
Contact:

Re: Batch Datei auf einem Netzlaufwerk

Post by deny » 05. Oct 2017, 08:47

Guten Morgen

@LightTempler jauu super das hat nun funktioniert - Installation läuft

@PetCh01
\\Ich stelle mir da aber eher die Frage, wieso man die batch vom Netz ausführt und nicht zu den sourcen packt bzw. die batch samt ini auf den client "down"läd?!
Normal mach ich das auch immer so, aber der Hersteller dieser "super" Software hat das so vorgegeben und ich konnte diese Software leider nicht mehr abwenden ... jetzt paketier ich hin und her, hat sich wirklich gelohnt der Aufwand *Ironieaus*

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
deny

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests