Uninstall startet und endet gleich

Post Reply
User avatar
deny
Posts: 191
Joined: 14. Dec 2004, 12:21
Contact:

Uninstall startet und endet gleich

Post by deny » 05. Oct 2017, 09:24

Guten Morgen,

bei einem Paket habe ich das seltsame Verhalten, dass es beim Packaging Editor, wenn man es debuggen möchte bzw. /AW2 /S0 /U - quasi deinstalliert, dann startet es und hört sofort auf ohne Fehler. Aber gemacht hat es nichts.
- "Einzelschritt" tut auch nicht,
- ein Breakpoint setzen tut auch nicht
- ein Neustart hat auch nichts gebracht
- das Paket ist ebenfalls erfolgreich installiert

Wenn ich es über das Kiosk startet bricht es mit einem Fehler ab bzw. der Fehler ist nicht klar definiert.

Code: Select all

[Product]
...
#Set:Uninstall, DELETE
...
[Set:Uninstall]
-Deltree %App%
- Call "%Src%\Files\meine.bat"
-Sleep 3000
Ich verstehe es nicht ganz, da steht nicht viel drin und eine richtige Fehlermeldung hab ich nicht. Wie kann ich hier vorgehen für die Fehleranalyse?

Besten Dank.
Grüße
deny

User avatar
deny
Posts: 191
Joined: 14. Dec 2004, 12:21
Contact:

Re: Uninstall startet und endet gleich

Post by deny » 05. Oct 2017, 13:47

Ok, ich denke ich habe es gelöst. Erstmal hat meine .bat einen Fehler gehabt, das hat mein Script nicht richtig abgefangen. Auch ein RegistryKey Check war nicht korrekt definiert. Also hat Empirum vom Durchlauf her das "Paket" deinstalliert. Auch wenn ich Debugging betrieben habe, es wurde halt deinstalliert.

Dadurch das es deinstalliert wurde und somit nicht mehr installiert war - lief ein /AW2 /S0 /U auch ins Leere - es gibt ja nichts zu deinstallieren.

Habe die .bat gefixt und die RegistryKey Abfrage, nach der Deinstallation. Bis dahin habe ich dann immer das Paket über den PackageEditor installiert und anschließend deinstalliert, so bin ich step by step auf die Themen gekommen.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests