BIOS Update per Paket

Post Reply
dstirner
Posts: 85
Joined: 15. Dec 2015, 10:26
Location: Vilshofen an der Donau
Contact:

BIOS Update per Paket

Post by dstirner » 10. Oct 2017, 12:47

Hallo Zusammen,

ich möchte auf meinen Dell Rechnern per Paket ein BIOS Update durchführen.
Ich bin bereits auf den CCTK (jetzt: Dell Command | Configure) gestoßen. Jedoch kann ich mit diesem
nur BIOS-Einstellungen bearbeiten bzw. hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich hier ein komplettes Update einbinden soll.
Die BIOS-Updates liegen mir als .exe-Datei vor.

Hat hier jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen?

Vielen Dank

MfG
dstirner

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: BIOS Update per Paket

Post by Hendrik_Ambrosius » 16. Oct 2017, 12:01

Habe selbst damit keine Erfahrungen, sollte aber aus einer setup.inf per CALL aufrufbar sein mit entsprechenden Parametern?!

Hilft dieser Link?
https://4sysops.com/archives/dell-bios- ... configure/
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Kjartansson
Posts: 21
Joined: 23. Apr 2015, 13:23
Contact:

Re: BIOS Update per Paket

Post by Kjartansson » 19. Oct 2017, 12:12

Hallo

Wir benutzen dieses, und das wir before dem login von den benutzer gemacht

Call "%Src%\Latitude_E5x70_Precision_3510_1.15.4.exe" -forceit -nopause
Med venlig hilsen | Mit freundlichen Grüßen | Kind Regards

Nagel-Group | Nagel Danmark A/S

Ole Kjartansson
Data Technician Trainee

dstirner
Posts: 85
Joined: 15. Dec 2015, 10:26
Location: Vilshofen an der Donau
Contact:

Re: BIOS Update per Paket

Post by dstirner » 20. Oct 2017, 09:15

Hallo :),

vielen Dank für die Antworten.

@Hendrik_Ambrosius:
Ich werde heute mal ein Paket bauen, welches die installierte BIOS Version ausliest und anschließend das BIOS-Update per silent Parameter installiert.
Und ja, der Link hilft mir weiter, danke :)

@Kjartansson:
Gab es bei Ihnen keine Probleme, dass die User ungeduldig bzw. unsicher wurden, wenn Sie das BIOS-Update unmittelbar nach dem Systemstart (vor der Useranmeldung) durchführen?

MfG
dstirner

Kjartansson
Posts: 21
Joined: 23. Apr 2015, 13:23
Contact:

Re: BIOS Update per Paket

Post by Kjartansson » 26. Oct 2017, 11:00

Nein wir hatten keine probleme da mit :)

Wichtig mit der bios version ist when sie A18 heisen dan nur 18 nennen, sonst wird Matrix dir erger machen
Med venlig hilsen | Mit freundlichen Grüßen | Kind Regards

Nagel-Group | Nagel Danmark A/S

Ole Kjartansson
Data Technician Trainee

ArthurDent
Posts: 60
Joined: 19. Dec 2018, 17:22
Contact:

Re: BIOS Update per Paket

Post by ArthurDent » 17. May 2019, 10:13

dstirner wrote: 20. Oct 2017, 09:15
@Hendrik_Ambrosius:
Ich werde heute mal ein Paket bauen, welches die installierte BIOS Version ausliest und anschließend das BIOS-Update per silent Parameter installiert.
Und ja, der Link hilft mir weiter, danke :)
kann man mal in das Paket hineinblicken, wie du das gelöst hast? :-)

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests