Syntaxfehler in If DoesTextInFileExist?

Post Reply
Ka_Richter
Posts: 64
Joined: 16. Jan 2013, 11:43
Contact:

Syntaxfehler in If DoesTextInFileExist?

Post by Ka_Richter » 11. Oct 2017, 10:24

Hallo liebe Leute,

ich will in einem Paket auf einen Text in einer Datei prüfen, bekomme aber ständig die Meldung, dass sich ungültige Parameter in dem Befehl befänden. Folgende Zeile wird nicht akzeptiert.

If DoesTextInFileExist ("1.1.0.73", "%ProgramFilesx86%\Kaspersky Lab\AES Encryption Module\version.txt" =="1" Then . . . EndIf

Können Sie hierin Fehler verorten und mir auf die Sprünge helfen?

Die fehlende Klammer hab ich inzwischen entdeckt. Dass erklärt aber noch immer nicht, warum er dann die gewünschte Sektion nicht anspringt.

mfG K. Richter
Chemnitz

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Syntaxfehler in If DoesTextInFileExist?

Post by r.wiegel » 11. Oct 2017, 13:26

If DoesTextInFileExist ("1.1.0.73", "%ProgramFilesx86%\Kaspersky Lab\AES Encryption Module\version.txt") =="1" Then . . . EndIf

Update: die Variable %ProgramFilesx86% gibt es nicht, die beiden schon:
%ProgramFilesDirx86%
%ProgramFiles(x86)%
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Ka_Richter
Posts: 64
Joined: 16. Jan 2013, 11:43
Contact:

Re: Syntaxfehler in If DoesTextInFileExist?

Post by Ka_Richter » 11. Oct 2017, 16:18

Hallo und danke....

manchmal sieht man in der Hektik den Wald vor lauter Bäumen nicht....

mfG

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 8 guests